• Hallo, ich beschäftige mich gerade aus aktuellem Anlass mit der Anschaffung einer Dashcam.

    Meiner Frau ist letze Woche ein Reisebus beim rangieren aufs Auto gefahren. Der gute hat es angeblich nicht gemerkt, glaub ich ihm auch bei so einem Gerät...


    Das ganze ist nur aufgefallen da meine Frau noch im Auto war. Ich beschäftige mich nun damit eine saubere,gute und zuverlässige Lösung für den F45 zu finden. Handwerklich bin ich bereit da auch was zu tun. Es gibt fertige im Gehäuse mit Kameras die an die Verkleidung des Innenspiegels kommen von den Chinesen auf Ali aber da hab ich bedenken ob die gut und durchdacht funktionieren denn da hapert es oft in China...


    Was habt ihr eingebaut oder Erfahrungen damit gesammelt gerne auch negatives,wenn man positives will muss man nur Amazon aufmachen...alles toll. ;)


    Wichtig wäre für mich ein Signal das z.b eine Berührung stattgefunden hat. Mein Frau läuft nicht ums Auto und schaut ob da was ist...Ich habe auch keine Lust dazu bzw. mir ständig da Aufzeichnungen anzusehen.

  • Hallo,


    ich habe eine Nextbase 322GW installiert.

    Das Ding kann alles Mögliche. Auch wenn beim Parken was passiert.

    Ich bin damit zufrieden. Kabel habe ich keine. Das Teil war bei ATU mal incl. Einbau im Angebot.

    Das Kabel verläuft unter dem Dachhimmel in die Seitenverkleidung bis zum Sicherungskasten.

    Eine Rückfahrkamera kann man nachträglich installieren.


    Gruß

    Siggi

  • Ich habe nach etwas recherche die hier vorgemerkt :

    VIOFO A139 3 Kanal

    https://www.amazon.de/dp/B08XB…f5248ded0309df&th=1&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ein Display brauche ich nicht, da ich ja den 10 " Androiden als Display habe und ja alle Apps aus dem Playstore darauf laufen. Ich möchte vorne und hinten als minimum haben, innenraum ja gut wer nicht gerade anderen immer einen "Effenberg" zeigt dem kann es ja auch egal sein wenn im Innenraum aufgenommen wird. ;)

  • Innenraum brauche ich nicht. Wir sind nur zu zweit. Hinten kommt noch eventuell.

    Apps sind für mich uninteressant. Außer dem unnützen Kram der im BC drin ist,

    spiele ich mir nicht noch extra was drauf.

  • So ein Ding habe ich von meiner Dashcam auf dem Handy. Ich brauche das aber nicht. Wenn irgendwas ist, dann drücke ich den roten Knopf auf der Dashcam und es wird alles gespeichert und nicht mehr überschrieben.

    Rechtlich ist das wohl noch nicht verwertbar, allerdings interessiert das die Versicherung und den eigene Anwalt.

    Dafür taugt das.

    Wenn man,so wie ich, 4 bis 5 mal im Jahr eine Strecke von jeweils 1500 km fährt, dann sieht man genug Idioten auf der Autobahn.

  • Ja, stimmt schon… hat aber coole Features wie zum Beispiel: Parküberwachung aus der Ferne via App. D.h. wenn jemand an das Fahrzeug ankommt oder das System so eingestellt ist dass es auch aktiviert wird wenn dem Fahrzeug jemand zu nahe kommt, bekommt man die Info auf die App und kann via Front und Heck Kamera die „Tat“ mitverfolgen und sichern.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)