Apple Carplay ist mit Bluetooth-Version ist nicht mehr kompatibel

  • Hallo allerseits,


    ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich auf Apple Carplay nicht mehr zugreifen kann. Ich erhalte die Meldung, dass meine Bluetooth-Version nicht mehr kompatibel ist und deshalb eine Verbindung nicht möglich sei. Bis vor kurzem hat alles noch einwandfrei funktioniert. Meine Versuche, die Bluetooth-Verbindung zwischen meinem iPhone und dem BMW neu herzustellen sind bisher gescheitert.


    Hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt?


    Wo liegt die Ursache und welches Vorgehen ist sinnvoll, das Problem zu lösen?


    Harry

  • Ich habe das Problem gelöst, das in BMW- Foren anderer Modelle mehrfach dort geschildert wird, indem ich die Einbindung aller Mobiltelefone gelöscht habe und dann durch längeres Drücken des Lautsprecherknopfes in der Mittelkonsole das gesamte System zurück gesetzt habe. Danach konnte ich das IPhone mit CarPlay installieren. Nun läuft alles wieder korrekt. Das ist also vielleicht eine Lösung, die vielleicht auch mal dasselbe Problem haben werden.