Welcher Elektrosatz für AHK.

  • Heute bin ich mal mit einem Anhänger gefahren die PDC hat wie wild gepiepst beim rückwärts fahren. Verständlich ist ja auch ein Hindernis da, man muss entweder ausschalten oder im Ista sagen das da jetzt eine AHK da ist würde ich behaupten.

  • Heute bin ich mal mit einem Anhänger gefahren die PDC hat wie wild gepiepst beim rückwärts fahren. Verständlich ist ja auch ein Hindernis da, man muss entweder ausschalten oder im Ista sagen das da jetzt eine AHK da ist würde ich behaupten.

    Okay,

    da bin ich mit meinem ESatz von ECS besser bedient, der schaltet PDC automatisch ab, meldet dies auch im Cockpit und kein Piep beim rückwärtsfahren.

    Viele Grüße aus BY

    Dieter

    Meine PKW' über die Jahre:

    VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt AT 220i Sportline :0026: & Zweiräder: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt kommt eine F 900R :thumbsup:

  • IT's not a bug, it is a feature... :thumbsup:


    Man vergisst niemals nie nicht den Zigeunerhaken wieder abzunehmen wenn man ihn nicht mehr braucht.


    Was heißt meldet sich im Cockpit? Meldung Anhänger?

  • IT's not a bug, it is a feature... :thumbsup:


    Man vergisst niemals nie nicht den Zigeunerhaken wieder abzunehmen wenn man ihn nicht mehr braucht.


    Was heißt meldet sich im Cockpit? Meldung Anhänger?

    Meldung PDC deaktiviert, beim einlegen des Rückweärtgang's und Anhängerbetrieb.


    Und ich kann mit dem Fanghacken auch ohne Anhänger fahren, da funktioniert die PDC wieder.

    NUR wenn die Staubkappe für den Kugelkopf schief drauf sitzt, dann meckert die PDC ... ist halt ein ordentliches Auto will das alles gerade und sauber sitzt. 8)

    Viele Grüße aus BY

    Dieter

    Meine PKW' über die Jahre:

    VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt AT 220i Sportline :0026: & Zweiräder: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt kommt eine F 900R :thumbsup:

  • Meldung PDC deaktiviert, beim einlegen des Rückweärtgang's und Anhängerbetrieb.


    Und ich kann mit dem Fanghacken auch ohne Anhänger fahren, da funktioniert die PDC wieder.

    NUR wenn die Staubkappe für den Kugelkopf schief drauf sitzt, dann meckert die PDC ... ist halt ein ordentliches Auto will das alles gerade und sauber sitzt. 8)

    Nochmals ich....


    Ich habe mal irgendwo gelesen das bei bestimmeten ESätzen eine Freischaltung durch den freundlichen BMW Mechaniker efrorderlich ist, damit die PDC abschaltet bei Anhängerbetrieb...

    Steht davon was in Deiner Einbauanleitung drin???

    Viele Grüße aus BY

    Dieter

    Meine PKW' über die Jahre:

    VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt AT 220i Sportline :0026: & Zweiräder: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt kommt eine F 900R :thumbsup:

  • Den Deckel habe ich abgemacht, keine Gewindehülse. :|

    Hallo,


    manche AHK-Hersteller (z.B. Brink, Uebler...) sparen sich die Hülse, da die davon ausgehen, dass man zum abschleppen dann die AHK benutzt.

    Ist zentraler hinter dem PKW und somit "ruckt" es auch nicht so einseitig.


    Einen schönen Abend noch.

    Viele Grüße aus BY

    Dieter

    Meine PKW' über die Jahre:

    VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt AT 220i Sportline :0026: & Zweiräder: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt kommt eine F 900R :thumbsup: