Welche Warnsysteme hat der Active Tourer?

  • Hallo allerseits,


    ich habe meinen 218i, Baujahr 2016, gegen einen "Jungen Gebrauchten", einen 218i mit der Ausstattungsvariante Luxury Line, Erstzulassung 10/22, getauscht. In der Bedienungsanleitung werden verschiedene Warnsysteme beschrieben, bei denen sich für mich die Frage stellt, welche davon serienmäßig und welche nur mit welcher Zusatzausstattung funktionieren können. Im einzelnen werden beschrieben:


    - Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff: Warnung in Auffahrsituationen, Warnungen bei Gegenverkehr, Warnungen beim Abbiegen mit Gegenverkehr, Warnfunktionen bei Personen, Warnfunktionen an Kreuzungen

    - Ausstiegswarnung

    - Spurverlassungswarnung mit aktiver Rückführung

    - Spurwechselwarnung mit aktiver Rückführung

    - Seitenkollisionswarnung

    - Heckkollisionswarnung

    - Vorfahrtswarnung

    - Falschfahrwarnung

    - Nothalteassistent

    - Querverkehrswarnung mit Bremsfunktion

    - dynamische Bremsleuchten

    - Aufmerksamkeitassistent


    Es wäre schön, wenn ich wüsste, was im Notfall in meinem Fahrzeug davon funktioniert und worauf ich mich ggfs. verlassen kann.


    Harry

  • Hallo Harry,

    wenn überhaupt kannst du diese Details wohl nur von BMW selbst erfahren.

    Aber verlassen solltest du dich nur auf dich selbst. Es sei denn du gehörst zu der Sorte Autofahrer die technische Fortschritte beim Fahrzeug durch erhöhtes Risiko wieder zunichte machen.

  • Hallo,


    der VIN-Decoder mdecoder.com kennt mein Fahrzeug nicht.


    Ich habe aber etwas Näheres zum Umfang vorhandener Warnsysteme im ADAC-Autotest zum AT 220i gefunden. Hier gibt es eine Übersicht.


    Jetzt wüsste ich allerdings noch gern, welche Sonderausstattung jeweils vorhanden sein muss, um die dort als Option genannten zu ermöglichen.


    Wer von euch weiß Bescheid?


    pasted-from-clipboard.png

  • Du musst den tatsächlich bestellten Ausstattungsumfang kennen. Normalerweise geht das über die VIN. Vielleicht ist das nicht die richtige Webseite. Beim F45 klappt es.


    Wilm