Codierung... mögliche Änderungen usw.

  • Ich bekomme ja bald mein neues " altes Auto" ausgehändigt und wollte mich hier schon einmal etwas austauschen mit euch.


    Ich habe schon einige Codes gefunden die wohl auf Basis des F56 Minis funktionieren sollten. Ganz oben auf meiner Liste steht start/stopp, bitte keine Diskussionen "warum" dazu... ;)


    Was habt ihr geändert?

    F45 BJ 04/15 220i Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik79 ()

  • Hallo!

    Was habt ihr geändert?

    Bezieht sich das auf die Start-/Stopp-Funktion; fragst du also nach den konkreten FDL-Parametern für die MSA?

    Oder fragst du allgemein, was die Wenigen, die hier im Forum selber das Codieren in die Hand nehmen, schon alles umgebaut / codiert haben?

    Wie sehen deine Voraussetzungen aus? Reden wir nur von Codieren auf FDL-Ebene oder umfangreiche Aktionen mit Änderung des FA?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hi, ich bin gut gerüstet funktionierender Icom Clone mit letzter freier Ista+ sowie den Tokenmaster Crack Esys vorhanden.


    Ich habe bei meinem Ce 04 Zweirad auch schon exzessiv verwendet da ich den BMW Motorrad Händler nicht mehr anbetteln wollte, hatte da differenzen und mir gesagt le.... mich;)


    Am Ende hab ich ein Vollupdate der I-stufe gefahren. Das codieren mit FA ist ja Kindergeburtstag dagegen, es kann ja nicht wirklich was abgeschossen werden.


    Ich bin an den Codes interessiert die ich in Esys ändern kann bzw. Die Parameter. Bei Autos ist das ganze ja mit den diversen Launchern ja einfach und in Klartext verfügbar so wie ich gesehen habe wenn man dafür zahlt. Sind die diversen Codezeilen bekannt???

    F45 BJ 04/15 220i Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik79 ()

  • Das codieren mit FA ist ja Kindergeburtstag dagegen

    Wenn man das entsprechende Werkzeug dazu hat, natürlich ja. Die allseits beliebten Codier-Programme für Android / iOS konnten das (jedenfalls bislang) nicht. Daher sollte man schon klären, von was wir hier konkret sprechen (also welche Software genutzt wird). Was du ja nun getan hast.


    Bei Autos ist das ganze ja mit den diversen Launchern ja einfach und in Klartext verfügbar so wie ich gesehen habe wenn man dafür zahlt. Sind die diversen Codezeilen bekannt???


    Ich selber nutze BimmerUtility. Bevor ich das gekauft habe, habe ich hier im Forum nach Erfahrungswerten gefragt. Da kam bis heute noch keine Antwort ... auch nicht in der Form " ... ich nutze XYZA". Daher würde ich eher von einem relativ übersichtlichen Erfahrungswerte-Schatz ausgehen, der dir hier zur Verfügung gestellt werden wird.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Mal eine Frage eines technisch Unbegabten :

    Warum muss man was ändern ?

    Der ganze Computerkram stimmt ohnehin nicht . Sei es die Tankanzeige oder das Navi.

    Meinen Verbrauch rechne ich nach dem tanken mit einem Dreisatz und eine Tour plane ich

    mit meinem Handynavi. Dann komme ich wenigstens an.

    Der ganze andere Kram ist sowieso überflüssig.

    Gruß

    Siggi

  • Phileas218 :

    Das kann man auf verschiedene Weise betrachten.

    Wenn ich Tippblinken 5x zur Auswahl haben will, BMW das aber nicht standardmäßig zur Auswahl stellt (aber als Funktion zur Verfügung hat), dann codiere ich mir das.

    Will ich für das Tagfahrlicht auch die hinteren Funzeln an haben, codiere ich mir das.

    In meinem Fall war die DAB+-Hardware vorhanden (abgesehen vom Antennenverstärker); somit lag die Nachrüstung nicht deutlich über 1000 Euronen, sondern bei ca. 70 Flocken und ein bisschen Codieren.

    Will ich das größere Display haben, steht am Ende der Kette ... "wait for it ........................" Codieren!


    Man kann das Codieren also durchaus als Mehrwert-Maßnahme betrachten.

    Muss man aber natürlich nicht ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Wenn ich Tippblinken 5x zur Auswahl haben will, BMW das aber nicht standardmäßig zur Auswahl stellt (aber als Funktion zur Verfügung hat), dann codiere ich mir das.

    Hallo, könnten Sie mir bitte sagen, in welchem Block und welche Werte ich für diese Kodierung ändern soll, ich verwende E-Sys

  • Da bin ich auch interessiert, gibt aber hier wohl keine Infos...


    Wenn ich was in Erfahrung bringe wird das hier veröffentlicht. Ich werde meine Erkenntnisse bzw. Änderungen hier auch zeigen.