Navibildschirm vom F30 kompatibel.?

  • Guten Morgen.


    Wir haben nun einen Active Tourer Sport Line von Januar 2017 gekauft,der schon sehr gut ausgestattet ist.

    Jedoch fehlt das große Display.

    Navigation ist bereits vorhanden.


    Ich suche nun seit einigen Tagen bei Kleinanzeigen und EBay

    Meine Frage –> könnte das große Display vom BMW F30 auf das Armaturenbrett passen?

    Da finden sich jede Menge mehr Displays als mit den Suchbegriff F45 oder Active Tourer.


    Bitte um Antwort,falls das Wissen vorhanden ist.

    Also, ja passt.. oder nee,passt nicht


    Danke und Gruß vom Niederrhein

  • Hallo!

    Bei den von dir gemachten Angaben wird sich kaum jemand auf das dünne Eis wagen und eine kaufentscheidende Aussage treffen.

    Handelt es sich um ein Evo ID4 oder Evo ID5?

    Ist die Angabe "Januar 2017" beispielsweise nicht das Herstelldatum, sondern die Erstzulassung und das Fahrzeug stand zuvor lange Zeit auf Halde, ist da womöglich noch ein CIC / NBT drin!?!

    Kacheldisplay Ja / Nein?

    Touch-Screen Ja / Nein?

    Also am Besten schon mal den Wechsel üben; Display ausbauen und Teilekennzeichen ablesen. Dieses posten und hoffen, dass jemand gutmütig ist und im ETK nachschaut, wann und wo dieses verbaut wurde. Dann kann für die selbe HU-Generation das 8.8-Display ermittelt werden. Wenn du anschließend mit dem korrekten Teilekennzeichen auf den genannten Plattformen suchst, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Erfolg haben.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hallo...


    Was haltet ihr von sowas ? https://www.ebay.de/itm/355214…6bd3Exz9CO1RoCiFgQAvD_BwE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat sowas jemand verbaut ? Ich finde die möglichkeit sehr verlockend zwischen dem originalen System und Android hin und her zu wechseln. TomTom APP mit vernünftigen LIVE traffic und Blitzern möchte ich nicht vermissen. 8o


    Es soll wohl alles was original ist weiter funktionieren !

  • Mike.


    Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

  • Was haltet ihr von sowas ?

    Hatte ich auch schon mal überlegt. Es scheiterte aber in meinem Fall an der Kompatibilität (EntryNav2 NBT ID5). Obwohl das Herstellungsdatum meines Fzgs aufgeführt war, wurde bei expliziter Nachfrage eine Kompatibilität mit EntryNav2 ausgeschlossen. Also unbedingt vor her prüfen!


    Btw: Mir hat das Aufrüsten auf 8.8"-Display letztendlich genügt ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Oha...wenn ich jetzt auch wüsste was ich habe, Produktionsdatum 3/15 vermutlich hab ich auch so ein altes kleines teil.

  • Ob kleines oder großes Display hängt von der Ausstattung (des Navi) ab. Navigation (S6UNA) hat 6.5". Navigation Plus (S6UPA) und Professional (S609A) haben 8.8".


    Mit Produktionsdatum 3/15 hast du jedenfalls noch ein "altes" Navi (keine Kacheln, kein Touch-Screen).


    Dann würde das von dir verlinkte Produkt vermutlich funktionieren ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

    Einmal editiert, zuletzt von run-mike () aus folgendem Grund: Ergänzende Erläuterung

  • moin moin Leute.

    Ich habe unseren AT aus ende 2015 auch mit einem 8,8 Zoll Display aufgerüstet. :thumbsup:

    Hat alles gepaßt :thumbup: Dann mit OBD verbunden,in Parameter die Ansicht vergrößert ,und ich habe auch noch

    Split-Screen.