Startschwierigkeiten

  • das Rumgekasper mit Permanentstromversorgung überhaupt nicht lohnt.

    Ich würde sogar sagen, dass dies absolut nicht empfehlenswert ist. Der zweite wichtige Faktor beim Anlernen der neuen Batterie ist das Löschen der "Historie" der alten Batterie. Wenn diese vom intelligenten Batterie-Management als nicht mehr zuverlässig eingestuft wurde (hoher Innenwiderstand, geringe Reststartfähigkeit, Abschaltverhinderer etc.), dann ist das gespeichert und nicht mit Einbau der neuen Batterie erledigt!!! Naturgemäß wird das Management im Laufe der Zeit feststellen, dass sich die Werte gebessert haben. Aber worin liegt der Sinn, das System zum Nachteil aller Beteiligten zu bescheissen?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)