Digital car key plus - Heckklappe aus der Ferne öffnen

  • Hat von Euch jemand schon eine angenehmere Variante gefunden den Kofferraum mit dem Telefon zu öffnen?


    Ich kenne, beim iPhone, bisher nur den umständlichen Weg über das Wallet. Das ist aus dem Sperrzustand nochmal extra nervig.

  • 328i Matze

    Hat den Titel des Themas von „Digital car key plus - Heckklappe asu der Ferne öffnen“ zu „Digital car key plus - Heckklappe aus der Ferne öffnen“ geändert.
  • Hi Matze,

    mit dem iphone geht's bei mir über ,,Siri,, mit der Sprachsteuerung: Hey Siri, öffne meinen Kofferraum. Zumindest aus ca. 10m Entfernung.

    Schließen geht aber auch damit nur manuell per Knopf an der Klappe.

    Gruß

    Volker

  • Tachchen!

    Wie der Zufall so will, wollte ich zum Digital Key Plus auch gerade eine. Thread erstellen. Mal schauen, ob das hier hinein passt.


    Wie kann ich aus der Ferne ein Fenster (oder Glassdach) schließen?


    In der App hab ich keinen passenden Knopf gefunden, noch Siri kennt meinen BMW nicht.


    (Sollte es nicht hier rein passen, bitte kurzen Wink und ich mache einen neue Thread.)


    IMG_5698.png

    IMG_5697.png

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

  • Vielen Dank für den Tipp. Das war mir fast genauso umständlich.


    Meine „preisgünstige“ Lösung war nun eine Apple Watch. Auf Siri reagiert mein Komfortzugang immer unterschiedlich. Mal geht es aus 10 Metern, aber ohne Begrüßungslicht und dann wieder mit Bergrüßung aber ohne Siri.


    Edit:

    Fenster wollte ich mit Siri auch mal ausprobieren.

  • Ein Beitrag nebenan:

    könnte vielleicht helfen!? :)

  • könnte vielleicht helfen!?

    Danke Schotti!

    Direkt das erwähnte Paket konnte ich nicht finden.

    Zubuchbar sind auch nur noch „BMW Service Inclusive“ und „Traffic Camera Information“.


    Den Link muss ich mir nachher nochmals genauer durchlesen.


    EDIT

    Komfortzugang war im Innovatiospaket.

    Plus-Key hab ich auch.

    Und offene Fenster. 🤷‍♂️

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von U06_230e ()

  • Ich hab in der Richtung schon mal etwas bei MT geschrieben:


    Schau mal hier:

    https://faq.bmw.de/s/article/Digital-Key-Verfügbarkeit-Übersicht-kompatible-Geräte-und-Länder-XvmOO?language=de

    und schau, ob dein Smartphone überhaupt als kompatibel gelistet ist. Sonst wird es so, wie ich es mit einem zu alten Smartphone erlebt habe.

    Unten in dem Link wird auch ein Link für Digital Key Plus gezeigt. Mit etwas anderem Inhalt zu der normalen Version (als Vergleich).


    Eventuell hilft das weiter? ?(

  • Nochmals Danke Schotti

    iPhone 13 Pro nutze ich momentan, welches auch aufgeführt.

    In der Wallet ist der Key, und Siri öffnet den Kofferraum, wenn ich nicht zu weit weg bin.

    Nur für das Fensterschließen finde ich nichts …

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)