• Aus Gründen der Optik habe ich das noch nie gesehen. Ohne Reling kannst du nichts auf dem Dach montieren.

Doch, es gibt Grundträger, die auch ohne Reling perfekt funktionieren. Und die stehen nur im Wind wenn sie zweckdienlich verwendet werden - nicht 365 Tage im Jahr.

Eine Reling sieht mir zu sehr nach SUV aus - für mich ein „no-go“.

• 1270 €, wow, das nenne ich mal einen sportlichen Preis. Ich finde es optisch schön, aber zu teuer.

Wer allerdings eine Dachbox braucht weil er keine Anhängerkupplung hat muss die Kröte wohl schlucken.

218i, EZ09/22 im Besitz seit 20.10.23 Luxury Line, Panoramadach, AHK, Innovationspaket, Parking Assistant Plus, Driving Assistant Plus, Live Cockpit Prof., Connected Booster, HUD, Komfortzugang, Fernlichtautomatik, Sommer 18" 837, Winter 16" 186.

• Hallo liebe Kollegen.

Hat jemand schon mal die Dachreling selber eingebaut? Gibt's dafür eine Anleitung, wenigstens wie man den Dachhimmel absenken kann? Habe es paar mal an VW Fahrzeugen gemacht, aber bei einem BMW noch nicht...

• Hallo. Hast Du Ahnung ob die Löcher im Dach, für die Bolzen der Dachreling, schon vorgebohrt waren?

Gruß

Soo, habe die linke Leiste auf dem Dach ausgebaut und sehe, dass die Löcher schon vorhanden sind.

Jetzt bräuchte ich noch die Ausbauanleitungen für sämtliche Verkledungen im Innenraum um den Himmel absenken zu können.

Kann mir jemand damit helfen?

• Sicher das es auch nicht nur die Gewindr sind für die Dachgepäckträger festzumachen welche Für Skiboxen verwendet werden wo Die Brücke direkt von Links nach Rechts geht

und in den ausgebauten Leisten einfach nur Schlicht ergreifend kleine Schiebeblenden sind um genau die selbigen löcher abzudecken ?

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• und in den ausgebauten Leisten einfach nur Schlicht ergreifend kleine Schiebeblenden sind um genau die selbigen löcher abzudecken ?

Danke Hamy für die Interesse.

Ne, ne. Es gibt keine Schiebeblenden in der Leiste, die ist ganz, quasi geschlossen. Das weitere es sind ja 3x Löcher... für die Brücken sollten es, meine Meinung nach, zwei oder vier Löcher dann sein, oder?

Die Stopfen in den Löcher geben nach, sobald ich diese in der Mitte mit dem Finger drücke. Es sind definitiv Löcher vorhanden.

Schade dass es keine Anleitung gibt für die Nachrüstung der Dachrelinge für das aktuelles Modell und der Wagen ist noch auf Garantie. Habe daswegen einbißchen Schieß ehrlich gesagt, aber ich will die Relinge unbedingt haben 😁

Die Augen sind auch nicht mehr so scharf wie früher kurz vor der Rente. 😞

• Konnte mir die Bilder eben mal in Groß ansehen an pc

Tatsache, das sind sehr wahrscheinlich die Löcher für die Reling.

Normal sind es 4 Gewindebohrungen, 2 Pro seite um dann solche Querbrücken zu montieren

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D