Rabattpotenzial, Wartung, Sitzkomfort Beifahrer mit Kindersitz

  • Hallo Community,



    bezogen auf den plug-in hybrid (225 und/oder 230):


    • Wie hoch schätzt ihr den (Rabatt-) Spielraum bei Barzahlung beim Händler ein (also auf den Listenpreis), ggf. hat ja jemand kürzlich Erfahrung damit gemacht und/oder beim Kauf von jungen Gebrauchten.
    • Hat der Beifahrer-Sitz genug Platz/Fußraum wenn auf dem Rücksitz ein Kindersitz für Kleinkinder angebracht ist…an sich ist es ja ein Familienauto, aber zu lang üppig ist das Fahrzeug auch nicht
    • Nachdem BMW ja „sportliche“ Wartungspreise aufruft, habe ich bisher nach Ablauf der Garantie immer eine freie Werkstatt angesteuert. Ist das so ohne weiteres mit dem E-Antrieb möglich…ggf. ist es ja nochmal etwas „komplexer“. Vielleicht hat jemand Erfahrung hier gemacht…?

    Danke Euch sehr vorab für Eurer Feedback und den Erfahrungsaustausch!! :thumbsup:

  • Mit dem Rabattpotential sieht das bei BMW zukünftig nicht gut aus da lt. meinem Händler ab Dezember 2023 BMW selbst als Verkäufer auftritt und die Händler nur noch Vermittler sind .

    Man kann also mit dem Händler nicht mehr schachern.

    Bei dem Platz/Fußraum kommt es darauf an, wie groß die betreffende Person ist.

    Wenn du bei BMW ein Fahrzeug kaufst, bekommst du ja erst mal eine Garantie. Diese kann man käuflich auch verlängern.

  • Mit dem Rabattpotential sieht das bei BMW zukünftig nicht gut aus da lt. meinem Händler ab Dezember 2023 BMW selbst als Verkäufer auftritt und die Händler nur noch Vermittler sind .

    Man kann also mit dem Händler nicht mehr schachern.

    Bei dem Platz/Fußraum kommt es darauf an, wie groß die betreffende Person ist.

    Wenn du bei BMW ein Fahrzeug kaufst, bekommst du ja erst mal eine Garantie. Diese kann man käuflich auch verlängern.

    Hallo,

    dann pokerst halt mit BMW direkt um einen für dich akzeptablen Preis. Ich kaufte auch direkt bei BMW und deren Angebot war letztendlich das Annehmbarste.

    Einer von 5 Anbietern wäre knapp 350€ günstiger gewesen aber dafür fahre ich keine 650km.


    Beste Grüße

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das pokern ist bei diesem System nicht das Problem. Entweder man wird sich einig, oder nicht.

    Wenn nach dem Kauf Schwierigkeiten mit dem Auto auftreten ist der Ansprechpartner BMW direkt.

    Dann geht das los mit endlos Mails schreiben oder Stunden in Warteschlangen verbringen.

    Eines muss klar sein : Für eine schnelle bevorzugte Behandlung ist der AT einfach zu billig.

    Hochpreisige Fahrzeuge werden da bevorzugt.

  • Das pokern ist bei diesem System nicht das Problem. Entweder man wird sich einig, oder nicht.

    Wenn nach dem Kauf Schwierigkeiten mit dem Auto auftreten ist der Ansprechpartner BMW direkt.

    Dann geht das los mit endlos Mails schreiben oder Stunden in Warteschlangen verbringen.

    Eines muss klar sein : Für eine schnelle bevorzugte Behandlung ist der AT einfach zu billig.

    Hochpreisige Fahrzeuge werden da bevorzugt.

    Hallo,

    also das ist aus eigener Erfahrung für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,

    also das ist aus eigener Erfahrung für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

    Für mich auch nicht - werde beim AT genauso gut behandelt als wenn ich mit meinem hochpreisigen BMW vorstellig bin. Auch bevor ich meine Kundennummer angebe.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)