Ausstattung meines Gebraucht gekauften

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal eine interessante Frage, die ich auch bei der Suche nirgends beantwortet gefunden habe auch Google sagt dazu nicht wirklich was vernünftiges.

    Kann ich über die VIN eine genaue Antwort erhalten was mein BMW alles kann bzw. was verbaut ist? Der Händler hat mir zwar einiges gesagt und in der Beschreibung steht auch etliches. Ich hab auch über eine Stunde ohne Händler alles mögliche probiert und getestet aber mal ehrlich so viel wie der kann. 8| Mein 18 Jahre alter Audi konnte nicht mal piepsen beim einparken. :D

    Ich hole ihn Morgen beim Händler ab und möchte dann am WE so viel wie möglich testen und Probieren. Angeblich hat er sogar eine eingebaute SIM Karte. Muss ich da einen Vertrag für abschließen um es zu benutzen? Oh man Fragen über Fragen. 8o


    Gruß Gonzo

    220 d / Bj. 2018, weiß, mein erster BMW, 09.2023 gekauft :)

  • ?( klappt nicht wirklich. Da kommt eine Seite, wo ich eine PDF runterladen kann, die PDF (eine Seite) sieht aus, wie die Seite selbst. :|


    Sowas ähnliches hatte ich Gestern auch schon gefunden, die wollten aber 28,-€ haben. <X

    220 d / Bj. 2018, weiß, mein erster BMW, 09.2023 gekauft :)

  • Hallo nochmal🙂


    Bei dieser

    Free BMW VIN Decoder : ///M Decoder


    hatte ich meine Nummer eingegeben.


    Die Vorige konnte ich nicht ausprobieren, da ich meinen Schein gerade nicht zur Hand habe!


    lg


    edit

    Diese Seite hatte bei mir im

    Juli 23 funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von bimmernoob ()

  • Im Normalfall wird der VIN-Decoder sicherlich reichen. Der zeigt dir, was zum Zeitpunkt der Auslieferung in deinem Fahrzeug an SA (Sonderausstattung) verbaut ist / war.

    Kaufst du ein Gebrauchtfahrzeug könnten da auch Nachrüstungen drin stecken. Dann brauchst du einen Kumpel, der auch das auslesen kann.


    Das kann zB so aussehen:


    Screenshot BU VIN-Decoder2.jpg


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Danke für die Antwort, kann ich das dann in meinem Fahrzeug sehen, wenn ich mich mit der MyBMW App anmelde? Ich hole ihn ja erst heute Nachmittag. 🙈 Kann es kaum abwarten. 😅

    220 d / Bj. 2018, weiß, mein erster BMW, 09.2023 gekauft :)

  • Etwas Vorsicht ist aber trotzdem geboten. Laut VIN-Decoder hat mein Wagen ein Automatikgetriebe. Ich glaube nicht, dass mein Vorbesitzer auf Handschaltung umgerüstet hat ;)


    Viele Grüße

    Whitie