Was würdet ihr ändern / verbessern?

  • hm, der Parkassistent funktioniert doch hervorragend, was will man mehr ?

  • Ich fände es wünschenswert, wenn sich das Fahrzeug merken würde, welches Fahrprogramm man als letztes benutzt hat. Ich finde es eine Zumutung, dass man nach jedem Motorstart erst den Fahrerlebnisschalter betätigen muss.


    Ich habe das Problem jetzt zwar mit BimmerCode selbst gelöst (BMW war nicht bereit, diese einfache Umcodierung vorzunehmen), aber eigentlich sollte sich so etwas von selbst verstehen. Schließlich kann man ja sonst auch jeden Mist in seinem Fahrerprofil abspeichern, warum ausgerechnet diese Einstellung nicht.


    Eine vernünftige Wireless Charging-Lösung wäre auch klasse. Was für ein Schwachsinn, dass man sein Smartphone erst in eine Halterung in der Armlehne einsetzen muss. Das habe ich zuletzt vor 11 Jahren mit meinem alten Nokia so gemacht. Aber auch dieses Problem habe ich in Eigenregie gelöst.


    Dann die fehlenden Seitenairbags hinten. Bei einem Familienauto, und nichts anderes ist der Gran Tourer, überhaupt nicht nachvollziehbar.

  • Ich glaub, in den ganzen Carly Apps und Co ist das drin.
    Da konnte man, glaub ich, die Neigung einstellen.


    Ich lass von so was die Finger, aber wenn es wirklich stört, könnte das Helfen.


    Mich stört eher, dass man im Dunkel eh nix sieht. Vielleicht würde da z.B. das Licht in den Türgriffen minimale Verbesserung bringen (ebenfalls wohl kodierbar)

    Eigentlich wäre es kein Problem, dem Kunden das einfach selbst zu überlassen, anstatt dies dem Kunden vorzugeben.


    Bei meinem Golf 6 Plus ist das Rückfahrlichtchen, (und das ist noch übertrieben) absolut unbrauchbar!


    Aber die gewünschte Neigung beim Außenspiegel geht problemlos.

  • hm, der Parkassistent funktioniert doch hervorragend, was will man mehr ?

    Hallo zusammen,


    ich wollte schon den Parkassistenten als das mit Abstand am schlechtesten funktionierende Feature nennen. Oder bin ich nur zu blöd? 9 von 10 Versuchen scheitern bei mir, besonders dann, wenn man es gebraucht hätte.


    Ja, die Bedienungsanleitung habe ich gelesen, steht aber nicht viel drin, soll ja fast automatisch gehen. P-Taste drücken oder nicht, vor der Lücke oder danach oder muss ich schon beim Einfahren in eine Straße wissen, dass ich den Assistenten aktivieren will? Oder mit Blinker aktivieren, aber wann?


    Fakt ist: das Bild vom Parkassistenten sehe ich regelmäßig im Stau mit Autos auf der Fahrspur neben mir, aber nie in den engen Straßen, wenn ich einen Parkplatz suche. Sehe ich eine Lücke, bekomme ich ihn nicht aktiviert. Und ist er doch mal aktiviert, habe ich schon ins Lenkrad gefasst und der Assi deaktiviert sich sofort.


    Hat jemand einen Tip?


    VG

  • Hat jemand einen Tip?

    Wenn du diesen aktiv hast, dann kommen doch links und rechts P Lücken angezeigt. Dann einfach mit Blinker l oder r wählen und die Anweisungen im Tacho beachten. Also R Gang einlegen und Lenkrad loslassen, dann D einlegen und so weiter bis P

  • bei mir funktioniert er meistens, aber...
    ... man muss ihn rechtzeitig an machen (ich schau so 100m vor der parklücke)
    ... er geht beim Rückwärtsfahren nicht automatisch an.
    ... er ist nur an, wenn das [X] beim beim Parkassistent gesetzt ist (im Bildschirm wenn man die Anzeige der Sensoren hat)
    ... man darf halt nicht ins Lenkrad greifen
    ... man darf nicht zu schnell fahren. Über 30 hatte ich keinen Erfolg, meistens war ich langsamer

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003