Was würdet ihr ändern / verbessern?

  • Nachdem ich nun mit der Bordsteinautomatik keine Probleme mehr habe, (weil ich sie einfach abschalte) wäre der einzige Änderungswunsch beim Fahrzeugpaket, wenn ich den Funkschlüssel mit einem Schalter ausschalten könnte.

  • Servus zusammen,


    ich habe meinen AT 218i Aut. nun seit ca 1 1/2 Monaten, wurde gebraucht gekauft, Bj 02/2016, mit 16000km. Dies ist nach einem E90 erst mein zweiter BMW.


    Nicht ganz optimal finde ich:


    1. Dass trotz Dichtung an der Tankklappe nach dem durchfahren der Waschstrasse der "Tankdeckel Innenraum" komplett naß ist.
    2. Die schon mehrfach erwähnte fehlende dauerhafte Einstellung von Eco-Pro "ein" und Start/Stop "aus" als Standard.
    3. Eine indirekte Kofferraumbeleuchtung, die nicht so blendet wie die vorhandene.


    Wenn ich jetz aufzählen müsste was mir sehr gut gefällt, wäre die Liste wesentlich länger :-))


    Gruß Heinrich


    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

  • Eine indirekte Kofferraumbeleuchtung, die nicht so blendet wie die vorhandene.

    Da wäre ich auch dafür, würde sich sogar gut machen lassen. Am besten links und rechts unterhalb der verlängerten Hutablage.

    Die schon mehrfach erwähnte fehlende dauerhafte Einstellung von Eco-Pro "ein" und Start/Stop "aus" als Standard.

    Ob das vielleicht mit einem Update möglich ist?


    Bei meinem kann ich zumindest so konfigurieren wie ich es möchte. (225xe)

  • Servus AThw,


    stimmt, dass mit der verlängerten Hutablage habe ich mir auch schon angeschaut, will aber nicht gleich wieder mit dem zerlegen und rumschrauben am Wagen anfangen.
    Für die Lösung mit Eco-Pro und Start/Stop ist der ODB Adapter bestellt.


    Gruß Heinrich



    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

  • 3. Eine indirekte Kofferraumbeleuchtung, die nicht so blendet wie die vorhandene.

    ich hab mir bei amazon eine günstige LED-Leiste mit Bewegungssensor gekauft, welche auf Akkus läuft.
    Dann ne Rolle Klett-Klebeband und links an die Seite geklebt. Theoretisch ist das auch mit besserem Klebeband und/oder Schrauben an der Hutablage ganz ohne Kabel möglich.


    Das Teil hängt gefühlt seit nem halben Jahr drin und hat noch die ersten Akkus, da es eh nur bei Dunkelheit und Bewegung (IR-Sensor, Körperwärme) an geht.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • ich hab mir bei amazon eine günstige LED-Leiste mit Bewegungssensor gekauft, welche auf Akkus läuft.Dann ne Rolle Klett-Klebeband und links an die Seite geklebt. Theoretisch ist das auch mit besserem Klebeband und/oder Schrauben an der Hutablage ganz ohne Kabel möglich.


    Das Teil hängt gefühlt seit nem halben Jahr drin und hat noch die ersten Akkus, da es eh nur bei Dunkelheit und Bewegung (IR-Sensor, Körperwärme) an geht.

    Servus Rumbel,


    sind die LED`s so hell wie die originale und hast du die originale Kofferraumleuchte abgeklemmt oder weiterhin an?


    Gruß Heinrich



    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

  • Ich hab das Teil hier
    https://smile.amazon.de/gp/pro…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    doch mittlerweile schon seit 14 Monaten im Betrieb sagt Amazon. :)


    Bei mir hängt es mit Klettband links im Kofferraum etwas höher als das Licht rechts und es ist viel heller als die BMW-Funsel.
    Beides ist aber an, die BMW Lampe hab ich nicht abgeschaltet.


    Irgendwann will ich mir das Teil evtl. an die Hutablage dran bauen, wollte dort aber noch nicht rein bohren und weder Klett noch Magnet hielten zuverlässig.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Für die Lösung mit Eco-Pro und Start/Stop ist der ODB Adapter bestellt

    Servus Heinrich,


    du hast Recht, zerlegen und rums schrauben war ein mal, muss nicht so weitergehen.


    Die Lösung von Rumbel finde ich da besser.



    Mit der Software vom OBD Adapter aber sorgfältig umgehen, dass es keinen Ärger gibt.


  • Hell genug ist mir die Originale Leuchte ja, aber sie blendet halt sehr.
    Werde mir mal so eine LED besorgen und testen.


    Gruß Heinrich


    .

    Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.