BMW U06 Active Tourer Winterreifen und Winter Kompletträder - BMW Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich hab für dennSommer auch 18er und bin sehr zufrieden mit den Contis. Welche Sommer-Gummis hast du denn drauf und bei wieviel km sind sie fast runter ?

Bridgestone Turanza T005

haben für meine Fahrweise zu wenig grip

wir haben 28000km und davon waren vielleicht 10tkm die Winterreifen montiert

Ne Conti probiere ich glaube ich nicht, hatte ich auf anderem Auto als Erstausrüstung, Sport Contact 5 war ich auch nicht zufrieden

als Winter finde ich Conti sehr gut

Habe grade neues Thema für Sommerreifen auf gemacht

• Hallo zusammen,

ich habe diese Woche einen 2 er Active Tourer 220i bestellt. Auslieferung soll im Dezember sein. Er kommt auf Sommerreifen. Kann ich ohne FIN bzw. HSN, TSN Winterkompletträder bei Reifen direkt bestellen ?

Habe Bedenken, dass dann irgendwas nicht passt (ET etc)

Danke vorab für eure Antworten.

• Meine Odyssee zu Winterkompletträder. Auf der Suche nach Winterräder stieß ich auf Reifenstar 24 der original BMW Räder mit der Größe 225/45R 19 und 8J19 ET47 Angebot hat für 650€ Felgen Design M715 im Neuwertigen Zustand Top dachte ich mir. Puste Kuchen,die Reifen und die Felgenbreite sind in der Größe zwar eingetragen aber nicht die ET(Einpresstiefe) die ist um 1mm unterschiedlich. Laut Aussage des Verkäufers sollte ich diese Felgen auf meinen U06 montieren erlischt meine Betriebserlaubnis, wegen 1 mm. Ich müsste die eintragen lassen, sollte aber vorher mal mit dem Herren vom TÜV reden. Also auf zum TÜV, hab da mein Anliegen vorgetragen. Kopfschüttelnd sagte er geht nicht braucht ein Traglast Gutachten von der Felge, ob diese mein Fahrzeug sicher tragen.Jetzt kommt's die Felgen sind für X1/X2 freigegeben, die jeweils höhere Achslasten haben als der U06 . Was für ein Hickhack wegen 1mm. Man ist gezwungen neu Räder zu kaufen obwohl es annähernd endliche gibt. Alles Geld mache vom feinsten.

• Im Internet bieten diverse BMW Händler original BMW Kompletträder zu vernünftigen Preisen an.

Dies deshalb, weil es sich bei diesen Rädern um Lagerware handelt. Die Reifen kann man noch 2 oder 3 Jahre fahren.

Ich habe für meine Räder incl. Montage bei meinem hiesigen Händler keine 800,00 Euro gezahlt.

Wichtig hierbei: Nach Eingabe der Fahrzeugdaten werden nur Räder angezeigt, die passen und für den Wagen zugelassen sind.

Im Mittelpunkt Bayerns könnte im Winter schon mal mit schlecht Wetter und Schnee zu rechnen sein. Da ist es mit schmalen Schluffen sicherer.

Mittelpunkt Bayern ?? Natürlich die Oberpfalz. :thumbsup: