Pflegemittel für Instrumententafel Luxury

  • Hallo in die Runde,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Reinigungsmittel für meinen neuen Active Tourer mit der Instrumententafel Luxury, welche mit Kunstleder (?) überzogen ist. In der Vergangenheit habe ich immer für alle Oberflächen entweder den Glasreiniger von Frosch verwendet oder bei stärkeren Verschmutzungen den Quik Interior Detailer von Mequiars. Bevor ich jedoch bei einem Neuwagen mit dem falschen Pflegemittel herangehe wollte ich gerne Eure Erfahrungen einholen, welche Pflegemittel ihr so für den Innenraum benutzt.

    Coming soon:

    BMW 218i Active Tourer - Skyscraper Grau Metallic - 17" LMR Sternspeiche 875 - Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' - Größerer Kraftstofftank - Reifenreparatur Set - Modellschriftzug Entfall - Anhängerkupplung mit schwenkbaren Kugelkopf - Driving Assistant - Premium Paket - Lenkradheizung - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

  • Hallo MichaK :)


    Ich nutz(t)e bisher nur einen Staubwedel und (feuchtes) Microfasertuch!


    lg


    p.s.

    habe erst im Nachhinein bemerkt, dass es Dir um die LL-Variante geht.

  • Hallo,


    ich nehme einen Staubwedel und so jedes halbe Jahr mal ein feuchtes Microfasertuch.

    Für die kleinen Ritzen ( Lüftung usw.) nehme ich einen Pinsel, mit dem sich die Frauen die Farbe ins Gesicht malen.

    Klappt super.

    Ich habe nur Probleme mit dem Klavierlack in der Mittelkonsole. Da sieht man hier und da auch schon mal Kratzer.

    Es ist ziemlich aufwendig das zu beheben. Ich habe schon überlegt das vom Fachmann bekleben zu lassen.


    Gruß

    Siggi

  • Was gibt es denn für eine Möglichkeit kleine Kratzer aus dem Klavierlack zu bekommen?
    Politur? Ich will nichts riskieren um es nicht noch schlimmer zu machen?

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Fred2

    Ein Kollege von mir

    (M w213), hatte mit einer Handydisplaypolitur erfolgreich die Kratzer rausbekommen.

  • Fred2

    Ein Kollege von mir

    (M w213), hatte mit einer Handydisplaypolitur erfolgreich die Kratzer rausbekommen.

    Ah, super - danke, probier ich aus :) .

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)