Frage zu ConnectedDrive Service Paket

  • Hallo DW,ohne Navi würde ich es nicht bestellen. Habe den Verzicht auf das Navi eben erst gelesen.


    Gruß
    Peter :0027:

    Mmh. Aber es lockt schon ... :love:

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • Moin.
    Wir haben das und nutzen es auch.. Aber wie oben beschrieben, muss man sich auch auf diesen Technischen Service einlassen und auch Bock drauf haben..
    Aber das es nun zeitlich nicht mehr begrenzt ist finde ich sonderbar.. Ich dachte das das gilt nur für 3 Jahre ?

  • Muss man dann App´s für Twitter, Wetter, WWW, nachkaufen ?
    Hat jemand mal eine Übersicht? Irgendwie kauft man die Katze im Sack ... oder doch den Hund? :0032:

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • Muss man dann App´s für Twitter, Wetter, WWW, nachkaufen ?
    Hat jemand mal eine Übersicht? Irgendwie kauft man die Katze im Sack ... oder doch den Hund? :0032:

    Du kannst beispielsweise deine APPS vom Handy direkt rüberholen
    aber man will ja mit dem Auto fahren und nicht irgendwo hinfahren um dann im Auto sitzend mit dem CCDS herumzuspielen.
    Unterm fahren geht sowieso nichts dann wärs also für den Beifahrer nur zum Vergnügen.
    Bei uns spielt meine Tochter damit herum, ich fahre. :D
    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Also Wetter, Regenradar und News sind beim CDS dabei. Beim Navi auch eine Benzinpreisauskunft. Internet war zumindest bei bei meiner Bestellung Ende 2015 nochmal extra, ich glaube, dass hätte 100,- p. a. gekostet.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Also Wetter, Regenradar und News sind beim CDS dabei. Beim Navi auch eine Benzinpreisauskunft. Internet war zumindest bei bei meiner Bestellung Ende 2015 nochmal extra, ich glaube, dass hätte 100,- p. a. gekostet.

    Hallo Quaxdd,
    Deine Mails müsstest Du aber abrufen können!
    Die Standard APPs z.B. Kicker usw. sind kostenneutral.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • weiter kannst Du den Tele Servis mit CCDS in Anspruch nehmen, ist automatisch mitgebucht.
    Damit sind folgende Funktionen möglich:
    Zitat BMW
    Erleben Sie Komfort neu: Mit BMW TeleServices. Damit wird die Wartung Ihres BMW noch bequemer und effizienter.
    Ihre Vorteile:

    • Deutliche Zeitersparnis durch effiziente Terminkoordination
    • Automatische Servicebedarfsmeldung an Ihren BMW Partner
    • Im Pannenfall sofortige Fehlerdiagnose und –behebung, oftmals ganz ohne Werkstattbesuch
    • Batterie-Check dank BMW TeleServices Battery Guard Exakte Vorabinformation für Sie und Ihren BMW Partner


    Zitat BMW Ende.


    eigentlich nicht schlecht, wenn es denn funktioniert.
    Hat den Dienst schon einmal jemand aus dem Forenbereich in Anspruch genommen?


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • des weiteren ist bei BMW Online mit CCDS folgendes möglich:
    Zitat BMW:



    Durch die internetbasierten Mobilitätsdienste von BMW Online verpassen Sie unterwegs nichts. Im Gegenteil: Sie erfahren alles, was wichtig und wissenswert ist - auf Ihrer momentanen Strecke oder an Ihrem Zielort, und das weltweit.
    Ihre Vorteile:

    • Topaktuelle Informationen auf Knopfdruck (News, Wetter u.v.m.)
    • Direkte Führung zu beispielsweise Tankstellen, Geldautomaten oder Notdienstapotheken dank komfortabler Übertragung ins Navigationssystem
    • Zahlreiche wertvolle Informationen über Google™ Lokale Suche und personalisierbare Browser-Apps
    • Auch im Ausland über verbaute SIM-Karte ohne Mehrkosten nutzbar

    *Voraussetzungen/Verfügbarkeit: Der hier gezeigte Produktumfang ist nicht in allen Ländern und allen BMW Modellen vollumfänglich verfügbar.


    Zitat BMW Ende:
    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Moin.
    Wir haben das und nutzen es auch.. Aber wie oben beschrieben, muss man sich auch auf diesen Technischen Service einlassen und auch Bock drauf haben..
    Aber das es nun zeitlich nicht mehr begrenzt ist finde ich sonderbar.. Ich dachte das das gilt nur für 3 Jahre ?

    Hallo, @racing blue hast Du das kleine Display? Oder mit Navi groß/klein?
    Auto sagt mir auch ... einmalig. IMG_1459.PNG


    Danke auch an @El Cid . Das man das alles nicht während der eigenen Autofahrt macht ist ja irgendwie klar. Danke für den Hinweis.


    Dann kann ich meine Apps vom Handy spiegeln?
    Wer baut die Datenverbindung auf, das Auto oder mein Handy?

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • Hallo, @racing blue hast Du das kleine Display? Oder mit Navi groß/klein?Auto sagt mir auch ... einmalig. IMG_1459.PNG


    Danke auch an @El Cid . Das man das alles nicht während der eigenen Autofahrt macht ist ja irgendwie klar. Danke für den Hinweis.


    Dann kann ich meine Apps vom Handy spiegeln?
    Wer baut die Datenverbindung auf, das Auto oder mein Handy?

    Servus DW,
    ich wollte damit nur bemerken, dass ich mit dem Wagen nur Fahren möchte und mich nicht auch noch nach Fahrtende mit der Onlinetechnik des CCDS spielen möchte. Das kann ich ehrlichgesagt auch im Büro oder Zuhause. Wenn der Beifahrer während der Fahrt damit herumspielt lenkt es aber auch gehörig vom Verkehrsgeschehn ab, mich jedenfalls.


    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!