Frage zu ConnectedDrive Service Paket

  • Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich dieses auf meinem IPhone nicht installiert habe und somit auch nicht nutze. Die Apps auf dem IPhone laufen aber Nicht über die eingebaute sim Karte sondern über die eigene und somit ist hierfür dann noch ein eigener Datentarif fällig.


    Mfg
    Hefer

  • Servus miteinander,
    war heute Nachmittag in München bei BMW Hauptniederlassung am Frankfurter Ring.
    Habe mit dem Navigation Plus im AT das ich ebenfalls bestellt habe herumgespielt, mich vertraut gemacht usw.
    Der BMW Kundenberater kam vorbei, etwas Small Talk usw. und in der Folge unterhielten wir uns über das ConnectedDrive Services.
    Dann die Überraschung, er behauptete doch felsenfest, dass RTTi in Kombination mit Navi Plus und dem Sonderzubehör ConnectedDrive Services automatisch für 2 Jahre enthalten ist!
    Ich habe mir jetzt auch das Heft ConnectedDrive besorgt.
    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    Das ist wirklich kompliziert, was BMW da alles anbietet. Manchmal habe ich das Gefühl, dass BMW selbst über diese Wortvielfalt und Funktionen stolpert, die Verkäufer sowieso.


    Es gibt ja ConnectedDrive Services für 350€ Aufpreis. Diese Ausstattung hat Hefer oben bereits beschrieben. Voraussetzung für diese Ausstattung ist die Teleservices, die ja beim Active Tourer/Gran Tourer bereits serienmäßig ist, weil die Notruffunktion mit SIM-Karte auch die Teleservices benötigt.


    Nun gibt es noch als Sonderausstattung das zusätzlich angebotene ConnectedDrive Services Paket für 700€, in dem auch das RTTi enthalten ist. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine sogar, dass dieses Paket eine Laufzeit von 3 Jahren hat. Wer es besser weiß, kann es hier ja mitteilen.


    Man kann RTTi dann auch nur einzeln über das Auto buchen, ich glaube, dass es aber dann nur ein Jahr Laufzeit hat.


    Übrigens, diese Austattungen und Pakete gibt es fast für alle Reihen gleichermaßen.


    Update:


    Ich habe ganz vergessen zu sagen dass ich meine, dass der Verkäufer mit seiner Aussage also nicht ganz richtig lag.

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Hallo Active,
    ja soweit war ja auch bislang alles klar,
    das kleinere CDC für 350€ und das CDSP für 700€!
    Der BMW-Dealer sagte dann zu mir, weil ich ihn auf das Zubuchen von RTTI ansprach das ich das nicht separat buchen müsse weil es ohnehin beim Navi Plus in Verbindung mit CDS für die Dauer von 2 Jahren automatisch enthalten ist.
    Der Verkäufer ist übrigens speziell für die AT zuständig.
    Die schaffen es wirklich noch, dass man weder den Prospekten noch den Verkäufern glauben schenken möchte.


    Gruß
    Peter :0027:

  • Der BMW-Dealer sagte dann zu mir, weil ich ihn auf das Zubuchen von RTTI ansprach das ich das nicht separat buchen müsse weil es ohnehin beim Navi Plus in Verbindung mit CDS für die Dauer von 2 Jahren automatisch enthalten ist.
    Der Verkäufer ist übrigens speziell für die AT zuständig.
    Die schaffen es wirklich noch, dass man weder den Prospekten noch den Verkäufern glauben schenken möchte.


    Ja, das kenne ich aber nur vom Einser F20/21 aus den Baujahren 2012-2013. Da gab es in Verbindung mit dem Navi Prof tatsächlich serienmäßig das RTTi automatisch für 2 Jahre. Vielleicht kennt der Verkäufer noch diese Version und hält sie für noch aktuell... Da gab es zwar auch schon das ConnectedDrive, allerdings noch in etwas anderem Zusammenhang.
    Ich sagte ja bereits, dass BMW ständig was ändert und es auch immer komplizierter macht. Es erinnert mich ein wenig an die vielen verwirrenden Mobilfunktarife, um den Kunden bloß maximal durcheinanderzubringen, damit dieser mehr Geld bezahlt als er will.


    Später hat BMW das RTTi ausgelagert, in ein Paket geschnürt und verkauft es heute dann mit anderen sinnlosen Sachen für 700€ extra. Die Leute haben auch diese Kröte wieder ohne Probleme geschluckt. Apple macht es doch genauso erfolgreich und die Leute lassen das alles mit sich machen, ganz ohne Probleme.
    Ich verstehe das einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Hallo, ich habe bisher einen 5er und kann dort über den Snap In Adapter diverse Apps von meinen iPhone - insbesondere Spotify - wunderbar nutzen. Das gleiche z.B. auch mit der TuneIn App (wegen dieser App braucht man m.E. kein DAB).


    D.h. Ich brauche diese teuren Connected Drive Zusatzdienste nicht und kann dennoch die relevanten Apps von meinem Smartphone nutzen.


    Geht das beim 2er auch? Ich überlege nämlich, ob ich demnächst vom 5er auf den 2er GT umsteige.


    Wer hat damit bereits Erfahrung?


    Gruß, Stefano

  • Hallo Stefano,


    Nein beim AT geht das nicht unbedingt. Beim 5er war das alles noch anders aufgebaut.


    Ich habe ein Paar wenige Apps, mit denen ich zB. über Bluetooth eine Verbindung aufbauen kann.


    Eine andere App - BMW Connected - für IOS bietet zB. auch diverse Internetradios. Die werden über die USB-Schnittstelle verbunden und laufen auch so.
    Für weitere Funktionen aber braucht's bereits die ConnectedDrive Services.
    Beim AT sind die Teleservices als Grundbedingung schon enthalten. Was du für die Apps noch brauchst, sind die ConnectedDrive Services für 350€ als Grundlage für weitere Optionen und Apps und co...


    Das kannst du aber auch später bestellen, das ist auch über das Auto bestellbar.

  • Hallo,
    muss das Thema nochmal hoch holen.


    Jetzt kostet das System 350€ unbegrenzt.
    Ich überlege ob ich es Kauf.
    IMG_1454.PNG


    Ich habe nur das kleine Display. Kein Navi aber Technik begeistert.
    Lohnt sowas? Ich kann es ja leider nicht live sehen.


    Was kann ich dann noch kostenlos machen mit dem System?
    Hat sich da was geändert? Helpster hat ja schon im Nov 2015 die Funktion erklärt.
    Bild wäre toll.


    Gruß, DW

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • Hallo DW,
    ich habe das ConnectedDriveServices dazubestellt weil es für eine andere Sache die ich nicht missen wollte auch noch Voraussetzung war.
    Ich wollte auch noch den RTTI dazu buchen der meines Erachtens wirklich sehr brauchbar ist wenn er nicht gerade mal kurz ausfällt.
    Ob ich im Auto wirklich meine Mailkonten checken muss? =O ehrlich gesagt "Nein"
    Da bin ich mir auch nicht mehr unbedingt so sicher aber meine Tochter ist jedenfalls begeistert. Die Jungen gehen damit eh schon ganz anders um als die älteren Semester. ^^
    Was recht praktisch ist, dass ich vom PC Zuhause aus einen Zugriff auf das Auto habe und bestimmte Dinge bearbeiten und einstellen kann.
    Für jemand der beruflich viel unterwegs ist das sicherlich eine Erleichterung aber obs ein Muss ist stelle ich mal in Frage.
    In der Kombination mit dem größeren Bildschirm ist die Übersichtlichkeit noch Gewährleistet!
    Ob mit dem kleinen Bildschirm alles noch ausreichend übersichtlich ist und so funktioniert, wenn man das Bild noch splittet mag dahin gestellt sein.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo DW,
    ohne Navi würde ich es nicht bestellen. Habe den Verzicht auf das Navi eben erst gelesen.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!