Beiträge von mstaib

    Das Problem hatte ich auch, aber auch andere Serververbindungen waren weg. Erkennbar daran, dass bei Sprachkommandos angezeigt wird, dass kein Server erreichbar ist. Das gleiche hatte ich vor einem knappen Jahr schonmal, nach einigen Telefonaten hatte ich dann nach Anleitung einen Reset gemacht.

    Diesmal hatte ich gleich den Reset durchgeführt, danach ging alles wieder.

    Reset: Lautstärkeregel-Walze in der Mittelkonsole eine Minute oder so drücken, bis der Bildschirm schwarz wird.

    Ich versuche mal, die Fragen zu beantworten:

    1) Zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber ich denke, es funktioniert, wenn man als Ziel die Ursprungsadresse eingibt und als Zwischenziel den Ort, an den man fahren möchte.

    2) und 3) "Ladezustand halten" bedeutet, dass der Akku ungefähr auf dem gleichen Niveau bleibt, d.h. er entnimmt nur so viel aus dem Akku wie er durch Rekuperation (oder beim Fahren im Sportmodus) auch gewinnt. Wobei ein paar Prozent Schwankungen erlaubt sind. Aber auch mit der Einstellung wird teilweise mit Akku gefahren. Also komplett mit Benzin funktioniert nicht, selbst wenn beim Start der Akku komplett leer ist, wird unterwegs der rekuperierte Strom auch wieder verbraucht.


    P.S.: Ich kann keinerlei Unterschied im Verbrauch zwischen Eco (Effectiv) Modus und normalem Modus feststellen, weder beim Strom- noch beim Benzinverbrauch. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Hatte das gleiche Problem „keine Serververbindung“. Beim Versuch, die Kundenbetreuung über das Fahrzeug zu erreichen, kam „keine Server-Verbindung“ ;)

    Unfall/Pannenhilfe angerufen, die sagte, dass sie nicht zuständig sei (das Fahrzeug fährt ja) und ich den Händler anrufen soll. Der hatte zum Glück das Problem gekannt und wusste, dass die Kundenbetreuungshotline (Tel +41 844 270 270 in der Schweiz) helfen kann. Die schickte dann eine E-Mail mit einer Anleitung, was zu tun ist. 30 Minuten später inkl einem OTA-Update hat alles funktioniert.

    Nur schwach, dass die Unfall/Pannenhilfe das nicht wusste.

    Auffällig finde ich dagegen, dass jetzt schon seit einer Woche die angezeigte Reichweite dauerhaft hoch bleibt (86 km vollgeladen). Zuvor ist die Anzeige nach vielen Kurzstrecken runtergegangen auf 65-70 km.

    Ist bei mir auch so. Ich dachte zuerst, das liegt an den wärmeren Temperaturen, aber es ist ja wieder kälter. Und ausserdem ist meine Reichweite immer noch nur ca 60km, auch wenn die Anzeige 93 anzeigt

    Mit der Live Vehicle App erhalte ich einen Verbrauch seit Beginn von 3.6 l / 100km und 11 KWh. Das stimmt zwar mathematisch, aber mich würde der Verbrauch pro 100 km rein mit Benzin resp. rein mit Strom interessieren. Ich fahre ungefähr halb/halb, so dass ich die Werte grob verdoppeln muss, aber das müsste doch genauer gehen. Die Werte liegen doch vor.