Bei mir hat es fast ne Woche mit der neuen Batterie gedauert , hatte nur 6,5 Volt als ich sie bei BMW gekauft hatte .
Dann war Ruhe mit der Fehlermeldung .
Gruß
Bei mir hat es fast ne Woche mit der neuen Batterie gedauert , hatte nur 6,5 Volt als ich sie bei BMW gekauft hatte .
Dann war Ruhe mit der Fehlermeldung .
Gruß
1. Trennung der Autobatterie.
2. tauschen die Akku durch eine neue
3. Verbinden Sie die Autobatterie
4. Automatische Fehlerlöschung😃😃😃
Hallo,
danke für den Tip mit Batterie abklemmen! An die ist aber nur schwer ranzukommen.🤔
Sollte es nicht auch gehen wenn man die richtige Sicherung kurz löst, die von der Systemsteuerung? Und welche Sicherung ist das dann?
Danke fürs Mitdenken!
Öffnen Sie die Motorabdeckung,trennen des Minuspols der Batteries, Sie können Videos auf Youtuber finden. Es ist sehr einfach.
Soo, noch ein kurzes Update. Habe das Teil, wie von Hamy beschrieben, im Dach hinter einer Querstrebe gefunden. War nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Batterie gewechselt aber Fehler immer noch da. Das Auto dann angestöpselt und alle Fehler im Speicher gelöscht (Hatte unter anderem auch den Fehler das der Bordcomputer nicht mehr ging und Tageskilometer konnte ich auch nicht mehr zurückstellen). Dann ging alles wieder! Juhuu!!
Kann man das mit einem kleinen Spiegel sehen? Danke
Ja klar, oder mit Handykamera...
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe einen 220i Gran Tourer Bj, November 2018 und seit geraumer Zeit auch den Fehler "Notruf-Systemfehler". Dank eurer guten Beschreibungen, konnte ich den Akku problemlos tauschen. Vielen herzlichen Dank euch allen.
Die Fehlermeldung steht immer noch an, muss der Fehler gelöscht werden oder verschwindet er, so wie ich es hier schon gelesen habe, von allein?
Grüße
Tom
Wo war der Akku bei dir? Im Kofferraum oder unterm Sitz? Danke und Gruß
In seinem Fall Unter Sitzbank 2 Reihe
Handschuhfach ist bei Mini üblich / typisch
Hallo, weißt du wo der Akku beim Gran Tourer 220i Bj. 2017 mit 5 Sitzen sitzt? Danke und Gruß
Oben auf dem Kofferraum
Sollte normalerweise direkt unter dem Himmel sein an der Dachantenne
Ist beim Grantourer etwas fummeliger weil Kofferraum etwas länger ist.
Wenn nicht zu finden dann links hinten unter dem Sitz bzw. Links hinter der Verkleidung im Kofferraum nahe am Sitz (im Prinzip über dem Radkasten)