Beiträge von Jackpot

    Reichlich spät kommt meine Antwort...

    Erstens wirst du mit ausgebauten Sitzen auch keinen ebenen Ladeboden haben weil da wie eine Art Trennsteg verläuft.

    Zweitens bekommst du jedesmal wenn du die Steckkontakte der Sitze löst eine Fehlermeldung die du löschen (lassen)mußt.

    Hier noch ein Bild.

    IMG_3174.jpg

    Als erstes macht man den Kofferraumdichtgummi ab. Dann 2 Plastikclipse aus dem Dachhimmel. An der D Säule bzw um das hinterste Fenster die Abdeckungen lockern falls nötig.



    Beim ersten Bild sieht man den "Arbeitsbereich"

    Beim zweiten Bild erkennt man die Blechstrebe am Dachhimmel. Hinter dieser ist das GPS Kästle mit Batterie. Auf den ersten Bilck in den Dachimmel erkennt man nur die beiden kleinen Kästle schwarz und weiß.

    Beim dritten Bild ist das GPS Batterie Dingens. Um es vom Auto zu trennen muß an der mittleren Schnalle gezogen werden. Der Einbau ist dann etwas fummelig.

    IMG_3204.jpg

    Soo, noch ein kurzes Update. Habe das Teil, wie von Hamy beschrieben, im Dach hinter einer Querstrebe gefunden. War nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Batterie gewechselt aber Fehler immer noch da. Das Auto dann angestöpselt und alle Fehler im Speicher gelöscht (Hatte unter anderem auch den Fehler das der Bordcomputer nicht mehr ging und Tageskilometer konnte ich auch nicht mehr zurückstellen). Dann ging alles wieder! Juhuu!!!

    Hallo, bei meinem 220i Gran Tourer habe ich jetzt schon seit längerer Zeit den bekannten Fehler mit dem Notrufsystem. Heute war ich beim BMW Händler und habe mir einen neuen Akku geholt. Er gab mir auch noch eine Anleitung mit wie das gemacht wird. Er sagte auch das man dazu den hinteren linken Sitz ausbauen muß. Hat mich gewundert denn ich dachte das bei allen F45/F46 der Akku im Dachhimmel ist. Bei meinem F46 handelt es sich um einen mit Glas Panoramadach ohne 3te Sitzreihe. Ich hab dann den linken Rücksitz ausgebaut und unter die Teppiche geschaut aber da war kein Steuergerät für die Telematik. Nur ein Steuergerät für die Benzinpumpe. Dann dachte ich mir vielleicht meint BMW die dritte Reihe, bzw das Stuergerät könnte seitlich im Kofferraum sein. Hab auch da die Teppiche und Fächer rausgenommen und bin wieder auf kein Steuergerät gestoßen ;( . Zu guter Letzt hab ich dann den Dachhimmel vom Kofferraum aus noch geöffnet. Wieder nix gefunden... Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, entweder ich hab was übersehen oder das Teil sitzt sonstwo.


    Hat hier jemand Erfahrungen wo das Teil noch sitzen kann?