Service Aktion 0012940500

  • Hat inzwischen jemand seinen 230e von der Serviceaktion 0012940500 zurück bekommem? Wenn ja, wie lange hat die Aktion gedauert und hat sich etwas an Fahrweise oder Stromverbrauch verändert?

  • Meinen (allerdings halt 225e) hab ich grad abgeholt. Wie lange die eigentliche Aktion gedauert hat, kann ich nicht sagen, hatte das Auto über Nacht dagelassen. Der Meister meinte beim Auftrag ungefähr zwei Stunden.


    Ob/wie sich das auf das Laden oder die Reichweite auswirkt, muss man erst mal abwarten, bis ein paar Fahrten vorbei sind. Aktuell zeigt er eine höhere Reichweite als bei der Abgabe an, aber das kann auch am Komplett-Reset der Ladeelektronik liegen. Ich habe das Gefühl, dass der Wagen jetzt öfter und stärker rekuperiert bei Gaswegnahme als vorher. Aber auch dafür brauche ich erst mal ein paar Fahrten auf gewohnten Strecken, um das zu beurteilen.

  • Meinen (allerdings halt 225e) hab ich grad abgeholt. Wie lange die eigentliche Aktion gedauert hat, kann ich nicht sagen, hatte das Auto über Nacht dagelassen. Der Meister meinte beim Auftrag ungefähr zwei Stunden.


    Ob/wie sich das auf das Laden oder die Reichweite auswirkt, muss man erst mal abwarten, bis ein paar Fahrten vorbei sind. Aktuell zeigt er eine höhere Reichweite als bei der Abgabe an, aber das kann auch am Komplett-Reset der Ladeelektronik liegen. Ich habe das Gefühl, dass der Wagen jetzt öfter und stärker rekuperiert bei Gaswegnahme als vorher. Aber auch dafür brauche ich erst mal ein paar Fahrten auf gewohnten Strecken, um das zu beurteilen.

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Aber ich glaube nicht, dass das bei dir die Serviceaktion 0012940500 war, wohl eher die 0061500700.

  • Hallo,

    Diese Service Aktion ist hier nicht bekannt..aber unverständlich ist bei meinem 225e, dass bei Ladeziel 100% und ca. 2 h Ladezeit an der Walllbox (11 Kw) immer nur 66 km Reichweite erreicht / angezeigt werden....früher waren es noch mal 79 km.. Wie kann man die versprochenen 90 km erreichen oder wenigstens 88 km???????

  • Hallo,

    Diese Service Aktion ist hier nicht bekannt..aber unverständlich ist bei meinem 225e, dass bei Ladeziel 100% und ca. 2 h Ladezeit an der Walllbox (11 Kw) immer nur 66 km Reichweite erreicht / angezeigt werden....früher waren es noch mal 79 km.. Wie kann man die versprochenen 90 km erreichen oder wenigstens 88 km???????

    Bei schönen Wetter.

  • Bei meinem 225e wurde auch die elektrische Antriebseinheit und ein Teil von der Heizung getauscht.
    Wegen den Lieferzeiten der Teile, hat das über 3 Wochen gedauert.


    War kein Problem, bekam ja ein Ersatzfahrzeug.


    Wegen der Reichweite bin ich noch am checken, wenn es jetzt hoffentlich mal wärmer wird.


    Vor dem Tausch waren es 75 - 85 km - jetzt eher nur 55 - 65 km.


    Bin mit der Werkstatt noch am klären wie man wieder auf die alte Reichweite kommen kann.

  • Hallo,

    Das sind ja erhebliche Einschränkungen bei der W- Reichweite....auch bei mir trotz Ladeziel mit 100% und Einspeisung von 14,5 KW...beträgt die Reichweite nur 66 km...das erinnert mich an den Dieselskandal der früheren Jahre...nur am Wetter kann es doch nicht liegen , dass ich bei 12 Grad Außentemperatur und ( warm gefahrene Motor ! ) die versprochenen 90 Km nie erreiche?????