Service Aktion 0012940500

  • Generell ist die Reichweitenanzeige eine Prognose basierend auf den Daten der letzten Fahrt.

    Dauernd viel Kurzstrecke mit viel Klimaanlage/Heizung bedeutet für den Rechner, dass die Reichweite statistisch gesehen sinkt.


    Fahr mal eine längere Strecke auf die Autobahn auch jenseits Akku-Reichweite, danach gibt es beim Vollladen auch wieder richtig hohe Werte in der Anzeige.

  • O.K. Danke für den Tipp.

    Wie gesagt, lasse ich erst noch mal in der Werkstatt prüfen.

    Muss sowieso hin, weil ich denke mal, es sind die Bremsen, beim Anfahren und Halten immer so ein Quik-Geräusch machen.


    Ich gebe dann nach dem Werkstattbesuch wieder Bescheid.

  • O.K. Danke für den Tipp.

    Wie gesagt, lasse ich erst noch mal in der Werkstatt prüfen.

    Muss sowieso hin, weil ich denke mal, es sind die Bremsen, beim Anfahren und Halten immer so ein Quik-Geräusch machen.


    Ich gebe dann nach dem Werkstattbesuch wieder Bescheid.

    Diese Geräuche macht meiner auch wenn ich nur Kurzstrecke mit verhaltenen Bremsmanövern fahre. Da wird fast nur über Rekupieren gebremst. Wenn ich eine längere Strecke fahre und öfters mal stark bremse, dann sind die Geräuche weg. Die Bremsscheiben sehen dann auch wieder schön blank aus.