Verkehrsschilderkennung

  • Hallo Zusammen,


    ich finde dieses System so überflüssig wie einen Kropf.

    Ich als Fahrer bin verantwortlich für mein Handeln im Verkehr.

    Die Schildererkennung macht scheinbar Fehler und greift wohl

    auch fälschlicherweise in das Fahrzeugsystem ( siehe oben).

    Muss ich dann als anderer Verkehrsteilnehmer damit rechnen,

    dass an einer grünen Ampel ein vor mir fahrendes Auto plötzlich

    abbremst, weil irgendein Erkennungssystem nix taugt ??

    Das beste Erkennungssystem sind immer noch meine Augen.

  • Dem kann ich nur bei Pflichten, die Schildererkennung an sich finde ich gut, den Eingriff ins System finde ich ebenfalls sehr gefährlich denn die Fehlerquote ist doch schon relativ hoch und hat meiner Meinung nach mehr negative als positive Auswirkungen, typischer Regulierungswahn aus Brüssel

    BMW Activ Tourer 223i xDrive M-Sport, 19Zoll, AHK, Panodach usw.

  • Noch ein Problem. Ich fahre an einem 20km/h Schild vorbei. Schild wird erkannt und angezeigt. Wenn ich das mit SET übernehme beschleunigt das Auto auf 30km/h, das ist wohl die kleinste Geschwindigkeit, die der Tempomat kann. :/ Das kann teuer werden.

  • Hatte ich befürchtet. Dann liegt aber ein Programmierfehler vor. Ich kann doch nicht mittels der SET Taste eine Geschwindkeitsübernahme zulassen (20km/h), die dann vom Tempomat deutlich hinaufgeriegelt wird (30km/h). :/

  • Ih bin ja auch immer für den Sicherheitsfaktor. Deshalb werde ich meine Beobachtungen immer gern an ConnectedDrive berichten, kann ich nur empfehlen.

    Ist zwar oft mit dem Eindruck verbunden den Probefahrer zu ersetzen aber nützt ja nix wenn es besser werden soll.