Navi-Inhalte (POIs etc.)

  • Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit dem Kundenservice ConnectedDrive. Dieser war überfragt zur Möglichkeit die dauernden Anzeigen der Tankstellen und Parkplätze auszuschalten. Geht hierbei um OS8. Weiß jemand Rat ?

    Hallo,

    bist Du schon im Besitz der speziellen BA für die Navigation?

    Beste Grüße

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ja, als pdf über den Drivers Guide. Da finde ich aber keine Infos dazu.

    ich hätte schon gedacht etwas darüber gelesen zu haben.

    Bin aktuell unterwegs und später wieder am Laptop, dann suche ich die Passage heraus.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,

    ist das diese Datei ?


    BETRIEBSANLEITUNG.
    NAVIGATION, ENTERTAINMENT,
    KOMMUNIKATION.
    Inhaltsverzeichnis A-Z
    Online Version für Sach-Nr. 01405A5ECB9 - VI/22

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Nein, ich habe diese Version

    Online Version für Sach-Nr. 01405A88F59 - VI/23

    Hallo,


    schon mal damit versucht?


    Evtl. eine Möglichkeit


    Parken aktivieren/deaktivieren
    Je nach Ausstattung können einige Funktionen
    zum Parken aktiviert oder deaktiviert werden.
    1. „NAV“
    2. „Einstellungen“
    3. „Dienste konfigurieren“
    4. „Online-Parkinformationen“
    5. Gewünschte Einstellung auswählen.
    Seite 19
    Karte NAVIGATION
    19
    Online Version für Sach-Nr. 01405A5ECB9 - VI/22
    Parkvorschläge aufrufen
    1. „NAV“
    2. „Vorschläge“
    3. „Parkvorschläge“

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Nach dem ich die „Online-Parkinformationen„ deaktiviert habe, zeigt der Bildschirm immer noch die Parkplätze (und Tankstellen) in allen 3 Modi an. Die Park- und Tankvorschläge kann man dagegen leider nicht deaktivieren bzw. löschen. Zudem habe ich aber den Ziele-Suchverlauf in der My BMW App deaktiviert da das System wohl Sonderziele lernt, nach denen häufig gesucht wird. Ggf. hängt das zusammen und die Sonderziele verschwinden mit der Zeit 🤷.


    Es stört mich jetzt nich sonderlich; nur würde ich mir wünschen es selbst entscheiden zu können was angezeigt wird. Wenn’s so bleibt; egal .. es gibt Schlimmeres.


    Ansonsten bin ich mit dem OS8 sehr zufrieden und komme auch gut klar mit allen Features.