Driving Assistant - Driving Assistant Plus - Driving Assistant Professional

  • Hallo,

    ich habe mir gebraucht einen 2er gekauft. Ich dachte auch das er einen Side- / Totwinkel- / Blindspot- Assistenten hat. Aber mir fehlen die Dreiecke in den Spiegeln und hinten in der Stoßstange werden vermutlich auch die beiden Sensoren fehlen. Hat einer das schon nachgerüstet? Hatte da mal etwas gesehen im Internet für ca. 2500 €. Derzeit suche ich mir alle Teile zusammen. :)
    Andernfalls baue ich mir das Teil von der Firma cellnet ein.

    U06 218i Automatik Bj 2022, Pano, HUD, ... - Berliner :)

  • Sehr interessant, mir fehlt auch der Totwinkelassistent. Bin gespannt ob und wie eine Nachrüstung möglich ist. Ich denke aber das der Aufwand zu groß bzw. zu teuer wird. 2500€ dafür ist schon sportlich.

    218i, EZ09/22 im Besitz seit 20.10.23 Luxury Line, Glasdach, AHK, Connected Package Pro, Remote 3D View, HUD

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein 230e abgeholt und heute alle Einstellungen vorgenommen.
    Alle Assistenten sind eingerichtet.
    Beim Losfahren werden keine Assistenten automatisch aktiviert, sondern müssen am Lenkrad aktiviert werden.
    Der Spurhalteassistent und die Abstandregelung sind auf dem Display nicht aktiviert.
    Wie kann ich die Assistenten so einstellen, dass sie automatisch starten?

  • Hast du ein Profil eingerichtet, oder fährst du als Gast? Mit eigenem Profil sollte alles automatisch eingeschaltet sein und wird nach Einschalten des Tempomaten aktiv. Der Spurhalteassistent werkelt auch ohne Tempomat. Das alles gilt für OS 8. Ob bei OS9 auch, weiß ich nicht.

  • Hast du ein Profil eingerichtet, oder fährst du als Gast? Mit eigenem Profil sollte alles automatisch eingeschaltet sein und wird nach Einschalten des Tempomaten aktiv. Der Spurhalteassistent werkelt auch ohne Tempomat. Das alles gilt für OS 8. Ob bei OS9 auch, weiß ich nicht.

    Das Fahrprofil ist eingerichtet und alle Fahreinstellungen sind vorgenommen. (siehe Bilder)

    Wenn die Fahrerassistenz unten mit Orangefarben markiert ist, ist sie aktiviert?

    Oder muss die Fahrerassistenz weiß markiert sein?

    Es sind keine Spurhaltesymbole und Abstandregler auf dem Display zu sehen.

    Wenn der Tempomat eingeschaltet ist, werden die Symbole auf dem Display angezeigt.

    Ich habe angenommen, dass der Spurhalteassistent und der Abtastregler stets aktiviert sind, ohne den Tempomat zu aktivieren.


    Ich habe lediglich bemerkt, dass BMW Digital Premium in Freischaltung ist.

    Möglicherweise ist dies der Grund, warum die Assistenzsysteme nicht aktiv sind.