Beiträge von devcar50

    Kurze Frage, hast Du noch im Handschuhfach die Leuchte drin?
    Ich bin bisher zufrieden mit meinem Umbau. Ich habe die Subwoofer noch nicht getauscht aber der Sound ist schon jetzt besser mit dem Standard-Verstärker. Endlich eine klare Bühne im Auto. Aber klingt immer noch alles sehr Bass-Lastig und künstlich (aber deutlch besser).
    Zudem ist mir der Umbau der Tweeter vorne sehr gut gelungen - alles ohne HK -Logo. Das wollte ich auf keinen Fall. :thumbsup:

    Hallo,
    ich habe auch die Broddit Halterung im F45 eingebaut. Allerdings habe ich ein Loch durchgebohrt um eine Standard-Halterung nach belieben einzubauen. Meistens eignen sich dafür alle Halterungen die verschraubt werden können.
    Mein Schwiegersohn ist zufrieden.
    PS: Nun muss da noch Carplay irgendwie rein ;)

    Hallo,

    ich habe mir gebraucht einen 2er gekauft. Ich dachte auch das er einen Side- / Totwinkel- / Blindspot- Assistenten hat. Aber mir fehlen die Dreiecke in den Spiegeln und hinten in der Stoßstange werden vermutlich auch die beiden Sensoren fehlen. Hat einer das schon nachgerüstet? Hatte da mal etwas gesehen im Internet für ca. 2500 €. Derzeit suche ich mir alle Teile zusammen. :)
    Andernfalls baue ich mir das Teil von der Firma cellnet ein.

    Hallo zusammen,
    Habe mir nun einen 2er BMW gekauft allerdings gebraucht. Als alter Audi-Fan bin ich nun aber über den Sound der Standard-Anlage entäuscht.
    Da sind ja nicht einmal Hochtöner drin - also nein. Klingt auch ein wenig künstlich alles.

    Soweit ich weiß ist Standard nur 6 Lautsprecher. In den Türen jeweils 10cm Lautsprecher (Mitteltöner) und unter den Vordersitzen jeweils 20cm Woofer.
    Leider muss ich feststellen, das dort wo die Hochtöner (Türverkleidungen) hinkommen sollten, Plastikabdeckungen ohne Aussparungen drin sind. Misst.

    Ich habe mir nun einen Satz von Axton zugelegt.
    1x Axton ATS-B100X -> hintere Türen (reiner Austausch)
    1x Axton ATS-B100C -> vordere Türen (Herrausforderung Tweeter-einbau)
    1x Satz Axton ATS-BSUB2 -> unter dei Vordersitze (2Ohm statts 4 Ohm)

    Für die Tweeterumbau habe ich bei eBay einen gefunden, der für den U11 Gitter aus Edelstahl anbietet. Laut meiner Einschätzung dürften diese auch im U06 passen.

    Bin gespannt ob der Standardverstärker damit klar kommt. Soinst wird auch dieser Erweitert oder getauscht. Es sollte auf jeden Fall einen deutlich besseren Sound ergeben.

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Umbau gamacht? Klingt Harmann Kardon deutlcih besser? ;)

    Würde mich auch dafür interessieren. Bisher sehe ich BimmerCode und BimmerLink als Auswahl. Aber leider kann ich nicht erkennen, ob der U06 auch unterstützt wird.
    Mit E-SYS und ENET Kabel und Laptop sollte es allerdings gehen.