Boost-Funktion aktivieren

  • Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 225e xDrive. Bis jetzt bin ich als BMW-Neuling sehr zufrieden. Nach Studie der Bedienungsanleitung habe ich allerdings ein Problem mit der Aktivierung des Boost über das linke Schaltpaddel am Lenkrad. Es passiert nichts, außer das ich in den manuellen Schaltmodus komme. Wird die Funktion erst nach dem Einfahren bzw. einer bestimmten Kilometeranzahl freigeschalten oder ist das nur dem 230e vorbehalten? Ich habe das in allen drei MYModes Profilen versucht und keinen Erfolg gehabt.


    Vielen Dank im voraus für nützliche Hinweise :)

  • Die Boost Funktion wird normal durch kräftiges Beschleunigen mittels Gaspedal aktiviert, im Kombi steht dann auch eBoost


    die Funktion mittels Schaltwippe Links aktivieren ist die Sprint-Funktion welche beim 4er BMW erstmals kam


    Runterschalten für 3 Sekunden gedrückt halten

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Hallo Hamy, was du beschreibst ist der Kickdown. Beim Plug in hybrid wird laut Beschreibung durch langes ziehen am linken Schaltpadel für 10 Sekunden ein Extraboost zur Verfügung gestellt. Wenn dieser innerhalb der Zeit abgerufen wird dann wird 10 Sekunden lang extra Leistung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo "Gemeinde"


    hat denn mittlerweile einer seinen 225e xDrive in Benutzung und kann mir was zum Boost erzählen.

    Ich bin über jede Info erfreut :) :)

  • Hallo Tordi,

    Ich habe die Schaltpaddel und mich auch nach der BA Anleitung versucht. Linkes Paddel ziehen und halten bis Boost in der Anzeige erscheint usw. Ich habe das auch in allen drei My Modes Fahreinstellungen versucht aber das Getriebe geht lediglich in den Sportmodus und ich kann von Hand schalten. Ich hoffe das einer hier im Forum auch die Paddel am Plug in hybrid konfiguriert hat und einen Beitrag zum Thema leisten kann.

    Vielen Dank im voraus :)