BMW Status der Bestellung eines Neufahrzeuges

  • Ich verstehe warum das nicht gerade schön läuft bei dir, aber im letzten Absatz dann die Politik dafür verantwortlich zu machen...?
    Zwei Dinge:
    1) ich habe geschrieben, dass die BAFA (nur Info laut meinem Händler) von BMW gezahlt wird, wenn Produktion 2022

    2) mein Händler hat den KFZ-Brief diese Woche bekommen und ja, auch mein U06 ist immer noch nicht da. Wenn BMW das Fzg an Spedition übergeben hat, sollte auch der Brief raus sein.

    Was sagt dein Händler zu den zwei Punkten?

  • Zu Pkt 1: .. gar nichts ...keine offizielle INFO von BMW ?! .. nur Tesla ; Mercedes und weitere 12 oder 13 Hersteller haben sich dazu in Deutschland offiziell bekannt ( siehe auch deren hp)

    zu Pkt 2: ja er will sofort zur Zulassungsstelle , hat alle meine Daten auch die EVB vom Versicherer... aber ohne Dokument vom Hersteller kann er nicht... sagt er..


    Also warten wir mal weiter, diese Woche läuft da nichts mehr... dann noch 9 Werktage bis Jahresende... das wird spannend ...

  • Glückwunsch robigo 47! Nun geht es voran, hatte der Händler vorab schon die Papiere für die Zulassung? Hatte er schon eine Rechnung gestellt ? Ja, die Entfernung wird auch noch eine Rolle spielen, bei Schnee und Eis und Fahrermangel ... keiner kennt die Auslieferungskriterien der Spedition , oder von BMW - Leipzig ... zu meinem Händler sind es da ein paar hundert km mehr... natürlich ist es effektiver 2 x 6 Fahrzeuge nach Berlin zu bringen , als ggf 2 Fahrzeuge 1xnach Flensburg... Die Transport- Optimierer werden vermutlich nach Fertigstellungstermin und Händler ort vorgehen!?

  • vor 10 Tagen Status 182, jetzt 193. Auch hier geht es ultra langsam....

    Er steht endlich beim Händler! Ziemlich genau nach 4 Monaten nach Bestellung.
    Batterie war 84% geladen und 8km hat er im Werk wohl schon hinter sich. Transportmodus ist an, aber man konnte ihn einfach starten :)
    Jetzt noch einige Tage beim Händler und dann geht's hoffentlich ohne jegliche Startschwierigkeiten einfach loooooos! :)

  • Guten Abend,

    Bei mir waren 12 km drauf, 10 km Benzin Reichweite und magere 3 km E- Reichweite, obwohl ich drum gebeten habe die Batterie voll zu laden.😔

    Dann durfte ich 800 km Heimfahren. 🤨

    Hoffentlich klappt es noch dieses Jahr bei dir mit der Zulassung und BAFA Förderung.


    Mfg


    Eisenherz254

  • Glückwunsch Eisenerz und toi toi toi für den BAFA- Antrag! War es kein örtlicher Händler, oder Selbstabholung mit 800 Km Entfernung?

    War die Rechnung und Zulassung vor Ort erledigt? Hier vor Ort bei mir passiert weiterhin nichts...das fertige Fahrzeug steht irgendwo und keiner kann etwas über die Anlieferung beim Händler sagen...ich habe die Hoffnung auf eine BAFA Prämie aufgegeben...

  • Hallo,

    Es war eine Gewerbe Zulassung mit 6 Monaten Kurzzeitzulassung Zulassung auf ein Gewerbe.

    Rechnung, Steuern, Versicherungen ab 1. Tag auf meinem Namen, nur Kurzzeitzulassung nicht.

    Muß nach 6 Monaten nochmal ummelden.

    Da gab es für mich den meisten Rabatt.

    Zulassung und BAFA wurde den Vermittler gemacht.

    Und die 1000€ nach Hause liefern wollte ich auch nicht ausgeben.

    Also mit dem Zug von München nach Osnabrück übernacht gefahren und Auto abgeholt.