Reifendruck

  • Hallo zusammen,


    welchen Reifendruck fahrt Ihr mit Winterreifen?


    Ich habe den AT 218i mit folgender Reifegröße


    205/60 R16 92V Runflat Original von BMW.


    Laut Wertangabe 2,2 bar V&H oder sollte man bei Winterreifen nicht 2,4 bar einstellen ??

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Ich fahr auf meinem 118d im Sommer 0.2 bar und im Winter 0.3 bar mehr als angegeben. Das werde ich bei meinem 220d GT auch so halten.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Wir haben die 195er/16" und fahren die Angaben auf dem Hinweisschild jeweils plus 0,2bar.


    Wenn wir demnächst auf große Fahrt gehen (mit voller Beladung) wird auf den angegebenen


    Wert direkt (ohne Zugabe) eingestellt. Anschließend wird wieder der Druck reduziert.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Danke!


    Mir ist noch eins aufgefallen beim Reifendruck.


    An der Tankstelle prüfe ich den Reifendruck,alle "genau"eingestellt.


    Aber bei der Druckprüfng und nachdem Reset mit den Reifensensoren ist immer ein Unterschied


    von 0,1-0,2 Bar. Ich war gestern sogar an zwei Tankstellen.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Auch das kann ich bestätigen.
    Der analogen Anzeige meines Druckprüfers glaube ich aber mehr, als dem
    Display im Auto. ^^

  • Wir haben die 195er/16" und fahren die Angaben auf dem Hinweisschild jeweils plus 0,2bar.


    Wenn wir demnächst auf große Fahrt gehen (mit voller Beladung) wird auf den angegebenen


    Wert direkt (ohne Zugabe) eingestellt. Anschließend wird wieder der Druck reduziert.

    Check ich nicht.
    Du fährst aktuell + 0.2 bar, für den Urlaub reduzierst Du auf angegebenen Wert und danach wird der Druck weiter reduziert? :0036:

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Auf der angesprochenen Hinweistafel im Auto gibt es unterschiedliche Werte für leeres Auto


    und voll beladenes Auto. Habe ich auch so geschrieben.


    Habe das Auto jetzt nicht hier zum gucken - wollte daher auch keine falschen bar-Angaben posten.


    Leer glaube ich V=2,4 bar H=2,2bar oder so ähnlich. Voll beladen gehen die Werte hoch bis auf 2,9bar


    da tue ich dann keine "Zugabe" mehr drauf - zumal ich am Urlaubsort ja überwiegend mit leerem Auto unterwegs bin.



    Also unbeladen die Werte plus ca. 0,2bar - voll beladen die korrekten Werte ohne Zugabe. Nach dem Urlaub


    wieder auf die ursprünglichen Werte zurück...

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Bei mir mit Sommerreifen genau so, aber gestern habe ich Winterreifen gekauft und drauf machen gelassen- die Werte von Tankstelle und von RDS stimmen überein.