Rückruf-Maßnahme "Steuergeräte programmieren (DDE)"

  • @KevGT87 :

    Es ist nicht zielführend, deinen Post in einem Zitat von mir unterzubringen. Ich kann dann nicht die Zitat-Funktion für deine Aussage verwenden.


    Zitat KevGT87:

    "Hier kann man seine FIN Nummer überprüfen. Mein F46 Baujahr 2017 ist nicht betroffen!"


    Am Baujahr kanns nicht liegen. Mein F46 218d Produktionsdatum 01/2018 ist jedenfalls betroffen. Hast du vielleicht keinen B47?

    Und was ist an meinem Themenstart für dich verwirrend?


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • "Es könnte sein das es nur Diesel-Modelle betrifft."


    Das haben wir im Verlauf des Threads schon ziemlich bald definitiv herausgearbeitet. Außerdem steht DDE für "Digitale Diesel Elektronik". Das spezifiziert die Sache bereits in der Überschrift!


    "

    Ich dachte auch das man mehr Details angibt, wenn man ein Thema eröffnet, sodass andere Mitglieder auch nachvollziehen können was mit deren BMW bzgl, Rückrufaktion los ist. Dann könnten sie dir und den anderen Mitglieder. gleich eine Auskunft geben. So könnte man z.B. ermitteln welchen Motor oder Modell es betrifft (Benzin/Diesel)."


    Bei sinnentnehmender Leseweise meines Posts #1 wird eigentlich klar, dass es mir nicht darum geht, was die technischen Inhalte oder welches die betroffenen Modelle der TA sind. Denn alle Betroffenen werden von BMW angeschrieben, niemand braucht sich darum selber kümmern, bis die Benachrichtigung im Postfach liegt.


    Worum es mir geht, ist unmissverständlich formuliert und wurde zeitnah kompetent beantwortet:

    Wird nur die DDE neu geflasht oder eine neue I-Stufe eingespielt?

    Dass sich der Thread im weiteren Verlauf breitbandiger entwickelt hat, ist der Eigendynamik solcher Themen zuzuschreiben.

    Also erst mal genau lesen, dann kritisieren.


    "Verwirrend finde ich deinen Spruch unter deinem Text."


    Solange nicht von einer selbst-inaugurierten Ethik-Kommission verboten, werde ich geflügelte Worte und Weisheiten in meiner Signatur zitieren. Wenn dir das sauer aufstößt, dann kontaktiere mich bitte direkt. Meinem Thread-Start einen negativen Touch zu verleihen ist nach meinem Dafürhalten eine unpassende Maßnahme.


    Mike




    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • DDE kannte ich so noch nicht. Is ja auch woscht, ich bin hier nicht zum diskutieren. Ich habe hier viel blödsinn gelesen, Forum typisch. Allgemein ging es hier um die Modellreihe F46. Der nächste der über mein Zitat stolpert und nichts mit den hier genannten Abkürzungen anfangen kann, der benutzt meinen eingefügten Link und informiert sich ob sein Fahrzeug betroffen ist. Man kann nicht immer davon ausgehen das BMW einen anschreibt. Das war mein letzter Kommentar!


    https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html

  • Da wirst du vermutlich im Fahrverhalten nichts bemerken. Es geht ja darum, im Fehlerfall des AGR oder der Ansaugbrücke schneller / sicherer eine Fehlermeldung zu erhalten; bevor was abfackelt ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ochottochott :

    Bist schon wieder zurück aus dem Urlaub?


    Ich bin nach wie vor brennend interessiert an der geforderten I-Stufe gemäß TA.

    Auch wenn ich vielleicht der Einzige bin, den das interessert ...


    Wäre nett, wenn du mal nachschauen könntest.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Kleiderschrank :


    Ging wohl schief? Sonst hättest dich bestimmt schon gemeldet ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • run-mike

    Sorry, war noch im Urlaub, dann viel zu tun auf der Arbeit und da ist es mir untergegangen mich zu melden.

    Die aktuelle I-Stufe für das Update lautet F56-22-03-580.

    Leider hat der Händler meines Vertrauens einfach auf den Auftrag geschrieben, dass ein Update aufgrund diverser Nachrüstungen nicht möglich sei.

    Bin allerdings noch dran, denn so kann ich es nicht stehen lassen. Man möchte sich nochmals bei mir melden… 🤷‍♂️

    Ist sicher nicht die Antwort, welche man sich erhofft hat.