Rückruf-Maßnahme "Steuergeräte programmieren (DDE)"

  • Mir ist heute die bezeichnete Rückruf-Maßnahme ins Haus geflattert.

    Hat das jemand von euch schon durchführen lassen?

    Wird nur die DDE neu geflasht oder eine neue I-Stufe eingespielt?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Danke Hamy für die, wie immer, sehr zuverlässige Information!

    Nachdem beim letzten Software-Update (trotz gegenteiligen Versprechens) alle Navigationsdaten weg waren, mal ne ganz simple Frage:

    Reicht es tatsächlich, das Fahrerprofil zu sichern und anschließend wieder einzuspielen?

    Werden damit alle eingegebenen Ziele und die Kontakte gesichert?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Alle persönlichen Daten die in deinem Fahrerprofil hinterlegt sind werden gespeichert und wieder hergestellt.


    Sollte allerdings auch so in der Werkstatt mit dem Tester passieren. Weiß aber aus Erfahrung das dies nicht immer erfolgreich ist

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Weiß aber aus Erfahrung das dies nicht immer erfolgreich ist

    Ja, genau so war das bei mir. Sehr ärgerlich.

    Daher besser auch selber vorsorglich ein Backup machen.


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Mein F45 (220d) war am Freitag letzter Woche zum Update beim Freundlichen; alle Daten blieben erhalten.

  • @14hero11:

    So sollte es ja auch sein und ist sicherlich auch der Normalfall.

    Für denjenigen, der den Ausnahmefall darstellt, ist es halt unter Umständen saumäßig ärgerlich. Dreißig Ziele wieder einzusprechen hat mir jetzt eher nicht so viel Freude bereitet.

    Aber diesmal könnte ich ja alles über die App ans Fahrzeug schicken ... :D


    Hast du die neue I-Stufe schon ausgelesen?

    Mancheine(r) braucht ja dann schon wieder neue PSdZ-Daten ... ;(


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Servus zusammen,

    mal eine andere Frage: Weiß man, wer da aller betroffen ist (Motorisierungen, Baujahre; schätze mal nicht, dass das rein den F46 betrifft^^) bzw. um was es da genau geht?


    Danke.


    BG

    Peter

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Danke! Das heißt, mir flattert so ein Schrieb vermutlich auch noch ins Haus...


    Und was genau wird da "upgedatet"? (Bin da etwas vorsichtig, nach dem tollen Softwareupdate bei meinem damaligen Skoda Octavia...)

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60