Flüssigkeit läuft aus Kofferraumklappe

  • Hallo Leute,


    Habe heute mal wieder eine ganz interessante Entdeckung gemacht: Auf der Heckstossstange war mittig eine komische Flüssigkeit (ölig, gelb) runter gelaufen.

    Habe dann den Kofferraum aufgemacht, und gesehen, dass die Flüssigkeit aus dem Ablaufloch in der Mitte kommen muss, also aus dem Inneren der Kofferraumklappe.


    Hatte hier irgendwer schonmal das gleiche gesehen? Was könnte das für eine Flüssigkeit sein? War danach in der Waschanlage, ging aber nicht rückstandslos weg (muss da nochmal mit anderem Reiniger dran). Liegts eventuell an der Hitze?

    Habt ihr irgendwelche Ideen?

  • Hallo!

    Klingt für mich nach Hohlraumversiegelung.

    Darf zwar eigentlich nicht passieren, aber ganz auszuschließen ist es nicht, wenn das Fahrzeug längere Zeit extremer Hitze ausgesetzt ist.

    Hatte ich damals auch während meiner Zeit in New Mexico.

    Die Rückstände würde ich aber nicht wegschrubben, sondern VORSICHTIG erwärmen und mit Löschblatt oder Ähnlichem "wegsaugen".


    Eine undichte Leitung der Scheibenwaschflüssigkeit käme auch noch in Frage, das passt aber von der Viskosität nicht?

    Farbe mit der Flüssigkeit im Waschwasserbehälter verglichen?


    Gruß


    Mike

    "Solang das Wort noch lauter hallt, als jeder Wind wehen kann,

    halt ich nicht mein Maul, wenn es sich lohnt lauter zu sein, als jeder Gegenwind wehen kann ... " (Torben Höffgen)


  • Ist Hohlraumschutz. Kann mittels Hohlraumschutzentferner gelöst werden. gibt es auch bei BMW. vielleicht mal dort vorbei fahren und durch die Werkstatt nen Spritzer drauf machen lassen. sind normal sehr service orientiert

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D