Neu bei BMW - welchen könnt ihr empfehlen

  • Rücksitzbank- erkenne ich noch nicht den Mehrwert für mich.

    Naja zB, wenn hinten Kinder sitzen, kannst du mit der Bank weiter nach vorn und hast dadurch etwas mehr Kofferraum.

    Umgekehrt, wenn größere mitfahren, entsprechend nach hinten und dann können auch 2 Erwachsene entspannt in der 2. Reihe sitzen.

    Sportsitze: Die taugen mir auch extrem. Die normalen Sitze hatten für mich keinen Langstreckenkomfort und zu wenig Seitenhalt...

    Hifi System: Ich hab es nicht und bin auch ganz zufrieden mit dem Klang, hatte ich schon schlechtere Systeme. Klar, besser geht immer.
    Das Hifi System hat mehr Boxen (ich glaub zB oben an den Ecken wo die Außenspiegel sitzen.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Habe doch noch etwas vergessen,

    LED Scheinwerfer mit Fahrlichtautomatik sind gut, ein Tempomat sollte nicht fehlen, Einparksensoren vorne und hinten sind ebenfalls ein Muss.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Bis auf die Dachreling, die verschiebbare Rücksitzbank (gibts beim 225xe nicht) hat meiner alles was es zu bestellen gibt an Board.
    Ich wollte ihn unbedingt voll haben und hab auch dementsprechend lange gesucht. Verzichten könnte ich lediglich auf den adaptiven Tempomaten - den verwende ich fast nie (also ich verwende den Tempomat ohne der adaptiven Funktion) weil er mir zu viel bremst - wirkt für mich etwas unharmonisch. Das kann aber auch an den gestressten Verkehrsteilnehmer hier in AT liegen :/ . Mein nächster wird wieder so "voll" wie möglich sein - gerade als Jahreswagen ist so eine Konstellation finanziell sehr interessant 8) .

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Jetzt könnte man meinen der Fred hat zwar einen vollen F45, aber bei den Zylinder hat er gespart :/.
    Aber ehrlich gesagt bin ich wegen des Motors und des Antriebs auf den BMW gekommen. Ich wollte unbedingt einen 3 Zylinder PlugIn. Dann noch als Allrad - also der EMotor der direkt an die Räder geht und nicht in ein Getriebe reinpowert - ist für mich ohnehin die Traumkombi.

    Und wenn man sieht was BMW mit dem B38 bei anderen Modellen so rausholt (bis zu 231PS) merkt man was das Grundaggregat in der Lage ist zu leisten 8|.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • LED Scheinwerfer mit Fahrlichtautomatik sind gut, ein Tempomat sollte nicht fehlen, Einparksensoren vorne und hinten sind ebenfalls ein Muss.

    LED Scheinwerfer kann ich echt unterschreiben: Ein Traum in der Nacht und bei schlechtem Wetter.
    Tempomat auf der Autobahn sowieso und wie Fred2 schreibt: mir geht der adaptive Tempomat nicht ab (mein Vater hat ihn in seinem und er fährt fast nur mit dem normalen Tempomat).

    Einparksensoren: Muss... Ich schalt sie tatsächlich in manchen Situationen (Hohes Gras zB) aus, weils sonst dauerpiepsen würde (aber das war auch schon beim Octavia so) :D Aber stimmt schon, sind schon nicht schlecht, wenn man sie hat.

    Was mir grad noch eingfallen ist: automatisch abblendender Rückspiegel ist auch was extrem praktisches. Mein Vater hat sehr viel Ausstattung in seinem AT, aber das fehlt ihm. Meiner hat vergleichsweise weniger Ausstattung, aber interessanterweise den Spiegel...

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • bei anderen Herstellern, war es möglich, ggf Fehler selber, Manuel auszulesen. Geht das auch bei BMW

    Ja, das geht auch bei BMW.

    So wie bei anderen Herstellern auch, gibt es zwei Wege:

    1. Standard OBD2: Da erhältst du natürlich nur die internationalen, vom OBD2-Standard geforderten Fehlercodes, herstellerspezifische Codes sind nicht resetbar

    2. Ethernet-Interface (problemlos selber herstellbar) und entsprechende Software, dann können herstellerspezifische Codes ausgelesen und resettet werden (und noch Vieles mehr ... ;) )


    Edit:

    oder kann ich irgendwo die Historie des Fahrzeuges einsehen

    Wenn die Services in BMW-Werkstätten durchgeführt wurden, kannst du die Service-Historie im Fahrzeug im iDrive abrufen.

    Nachrüstungen kannst du nur indirekt erkennen:

    VIN des Fahrzeugs entschlüsseln (VIN-Decoder im Internet) und aktuelle Ausstattungsliste (geht nur mit Auslesen des Fahrzeug-Auftrages aus dem Fahrzeug, die Liste, die du per BMW CarData abrufen kannst, ist evtl nicht aktuell) vergleichen.



    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

    Einmal editiert, zuletzt von run-mike ()

  • hallo AT tourer

    hallo Wolfscut

    Mir fehlt an meinem AT die Rückfahrkamera am meisten :(

    Die würde ich dazu ordern :!: :!:

    Meiner ist ein 220i 4 Zylinder und bin top zufrieden, außer den ausfall der automatic.

    (dieses problem haben ja viele AT)



    lg und schönen abend noch :)