Wie macht ihr das bei einem Leasingfahrzeug mit den Reifen ? (Sommer/Winter)

• Nach langer Stöberei im Netz hab ich jetzt erst einmal WR in der 16er Seriendimension bestellt. Ich dachte nicht, dass die Auswahl hier so gering ist, aber 205/65 16 ist offenbar eine ziemliche Exotengröße.

Warum BMW bei den Serienreifen einen utopischen Speedindex V eingetragen hat, ist mir auch unverständlich. Bedeutet leider, dass man offiziell im Sommer nicht mit Ganzjahresreifen nach Italien darf, ich habe zumindest keine All Season mit V in 16, 17 oder 18" gefunden.

• Hab da noch ne Seite gefunden,wo wohl alle möglichen Kombinationen stehen :

https://reifen-groessen.de/siz…022-2023-225e-xdrive--241

- 225e xDrive Active Tourer - Alpinweiß uni - 19" BMW Individual LMR Vielspeiche 839 IBicolor - M Sportpaket - Premiumpaket - Anhängerkupplung - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon - Bestellt am 15.06.2022

:thumbsup: Geliefert am 16.12.2022 :thumbsup:

• In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht.

Heißt: Wenn für die Serienbereifung Speedindex W eingetragen ist (bis 270 km/h) wie bei meinem aktuellen 225e, braucht auch der Ganzjahresreifen diese Freigabe, da habe ich halt in den freigegebenen Dimensionen keinen gefunden.

• So habe mich entschieden, es werden Ganzjahresreifen 225/45 R 19 - wahrscheinlich Michelin CrossClimate 2 SUV XL oder Pirelli Cinturato All Season SF 2

- 225e xDrive Active Tourer - Alpinweiß uni - 19" BMW Individual LMR Vielspeiche 839 IBicolor - M Sportpaket - Premiumpaket - Anhängerkupplung - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon - Bestellt am 15.06.2022

:thumbsup: Geliefert am 16.12.2022 :thumbsup: