Hilfe, bitte!!! Winterreifensuche für Dummies.

  • Für die Winterreifen und zu dem Preis wäre mir das relativ egal. Wenig Speichen = wenig Ecken und
    damit leicht in der Waschanlage zu reinigen.
    Hätte ich nicht schon meine 16 Zoll, 471er Alus mit16" Winterreifen, wären sie jetzt weg... :0033:


    Ansonsten guck mal in dem Link, unter dem Angebot. Da sind noch weitere original Felgen zu
    ähnlichen Preisen dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Ich hab mich jetzt für die Borbet XR Silver 7,5 x 16 (ET45) für den Winter entschieden.


    Muss ich eintragen lassen.


    Dazu Hankook W320.


    Tolles Angebot für knapp 800€ bekommen inklusive RDK Sensoren, Montage, Eintragen lassen.


    Die Frage jetzt nur: weiß einer welche BMW Nabendeckel ich dafür brauche? Ich kann ja selbst messen wenn sie da sind , aber kann ja sein einer kennt die Antwort schon ob die Original Deckel passen oder ob ich die Klebeversion brauche ? (Hab da was beim BMW Syndikat gelesen)


    Viele Grüße,
    Del.

  • N'abend zusammen,


    Habe mir gerade zu einem guten Preis BMW Felgen mit Conti RunFlat WinterBereifung bestellt.
    Muss ich die RDKS anlernen oder erkennt er diese selbst? Normalerweise bin ich der Typ der es selbst wechselt.
    Muss ich diese auch jede Saison neu anlernen oder kann er sich Sommer und Winter merken?

  • Ja, müssen neu angelernt werden.
    Geht recht einfach über das Menü. Irgendwo auf "Reset" drücken und dann ein paar Kilometer
    fahren. Merken geht leider nicht. Muss nach jeden Wechsel neu angelernt werden, da es nicht
    um die Reifen, sondern nur um den Druck geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Meiner kam gleich mit Winterrädern zur Auslieferung. Als ich nach Ostern die Sommerfelgen (Werksmontage) aufgezogen habe, musste ich diese nicht neu anlernen.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Meiner kam gleich mit Winterrädern zur Auslieferung. Als ich nach Ostern die Sommerfelgen (Werksmontage) aufgezogen habe, musste ich diese nicht neu anlernen.

    Servus Speedy,
    das verstehe ich nun aber nicht wirklich!
    Ich dachte bei jedem Räderwechsel, ändern des Luftdruckes usw. ist ein Reset zwecks Fehlermeldungen erforderlich.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo EL Cid,
    das ist richtig so, steht auch so inder Anleitung. beim Radwechsel von Sommer auf Winter macht das die Werkstatt. Ich bekomme das Auto immer fertig wieder.
    Gruß Klaus








    AT 218i Automatik 02.2015weiß

  • Hallo 2er Fans,


    habe bei BMW-Kirsch die 16 Zoll Winterräder,
    V-Speiche 471 für den 2er Activ-Tourer 220 i bestellt.


    Aufgeschreckt durch die Diskussion im Forum habe ich mir
    heute tel. bestätigen lassen, daß dieser Radsatz paßt.
    Sobald die Räder bei mir eintreffen, werde ich probehalber montieren
    und dann das Ergebnis hier bekannt geben.


    Wünsche allen viel Spaß

  • Beim AT 220i habe ich auch 16" Winterräder drauf, das sollte kein Problem sein.


    Die gehen allerdings wohl nicht beim GT 220i, der hat aufgrund des höheren Gewichts wohl größere Bremsen dran.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019