Beiträge von Tobi306

    Hallo, habt ihr auch daa Problem, dass beim zurück schaltet in den 1. Gang dieser nur schwer einzulegen ist, allerdings der 2. zuwenig Drehzahl hat?




    Habe den 220D, heute schläft er in der Werkstatt, Defektes Abgasrückführventil.

    Hallo zusammen,
    habe seit einiger Zeit vereinzelt festgestellt, dass ich beim ersten mal Bremsen das Gefühl habe, dass sich sehr viel Druck auf dem Bremspedal aufgebaut hätte und er auch entsprechend schlecht verzögert. Vergleichbar ist es das Gefühl beim Bremsen, als würde man bei ausgeschalteten Motor die Bremse betätigen.


    Zuerst dachte ich es lag an meinen Schuhen (Winterschuhe sind komisch), aber jetzt habe ich es auch schon ein paar mal mit normalen festgestellt.


    Kennt jemand das Problem oder hat eine Vermutung ?(


    Danke im voraus.

    Gibt es Leute die bei Ihrem F46 die Reifen selbst wechseln?


    Ich wollte es eigentlich wieder tun.


    Passen die Radschrauben der M-Doppelspeiche 483 auch auf die 473 Doppelspeiche? Kann ich die Nabendeckel auch übernehmen oder sollte ich die 40€ in neue Stecken?


    Sind die 140nM noch aktuell zum anziehen bzw. auch für den GT übertragbar?

    Danke,


    Damit wäre Punkt 1 geschlossen und warum kann mir das BMW nicht genau so schön und einfach beschreiben.


    Zu Punkt2:
    Habe ich nicht vor mit 210über die Bahn zu Brettern, nur ich denke eine elektronisch Warnung bringt mehr als ein doofer Aufkleber?


    Das mit dem Navi Pfeilen habe ich auch gelöst, hat nur die neue Aufgeworfen, ob ich SplitScreen auch nur für bestimmte Bereiche aktivieren kann oder halt wie ich den SplitScreen nicht immer auf Position stehen habe.

    Hallo zusammen,



    ich benötige einmal eure Hilfe bezüglich meines 220D mit M-Paket.


    1. Habe ich an meinem 220D, dass M-Paket und lt. Beschreibung auch das M-Sportfahrwerk, dies ist eigentlich nicht kombinierbar mit DDC, trotzdem kann ich die Fahrmodi's von Sport, Comfort und auf Eco stellen. Ist dies kein DDC oder habe ich doch kein Sportfahrwerk?


    2. Habe ich mir Winterreifen auf 17Zoll mit H (max. 210km/h) für den Winter gekauft, da das Fahrzeug jedoch 222km/h spitze schafft benötige ich doch diese häßlichen Aufkleber oder reicht dort auch die elektronische Meldung von BMW bei Überschreitung von 210km/h?


    3. Möchte ich ich gern auch meinem NaviPlus nicht nur die Karte einstellen, nur leider finde ich diese Punkte nicht im Menü. Ich denke eventuell etwas kompliziert, ich bin vorher Nissan Qashqai+2 gefahren.


    4. Stürzt mir mittlerweile regelmäßig beim Start der Bildschirm ab und startet neu, habt ihr das auch oder sollte ich mal ein Update fahren?


    Danke für eure Hilfe :whistling::saint:


    Ansonsten macht das fahren echt Spaß und der Motor zieht echt gut <3 ein ganz anderes Gefühl zum QQ+2

    Gibt es inzwischen mehr Erfahrungen in diesem Bereich? Würde gern die silberne Umrandung durch eine schwarze austauschen.


    Hat jemand von euch zufälligerweise das M-Emblem im Kühlergrill und kann über die Montage berichten?

    N'abend zusammen,


    Habe mir gerade zu einem guten Preis BMW Felgen mit Conti RunFlat WinterBereifung bestellt.
    Muss ich die RDKS anlernen oder erkennt er diese selbst? Normalerweise bin ich der Typ der es selbst wechselt.
    Muss ich diese auch jede Saison neu anlernen oder kann er sich Sommer und Winter merken?

    Hallo,
    Bin gerade über die Suche auf diesen Eintrag gestoßen. Ich habe einem 220D GT mit M-Paket im passenden blau Tom, jedoch hätte ich gern etwas mehr M-Sound.


    Da die Auspuffanlage mir sehr gut gefällt würde da der Sound über eine Acitve Sound Anlage oder ähnlich mir gut gefallen. Hat jemand von euch eine gute und günstige Lösung für guten M-Sound?


    Danke

    Hallo,
    Ich bekomme morgen meinen 220d GranTourer mit M-Paket.


    Jetzt habe ich mich schon mal auf die Suche nach Winterreifen gemacht, allerdings verwirren mich unterschiedliche Angaben für die 16Zoll Felgen.
    Seite 1: keine 220 Fahrzeuge
    Seite 2: nur kein xDrive
    Seite 3: nur bestimmte 16"


    Was ist nun richtig?