Run Flat Reifen

  • Hallo, habe ja am WE meinen 220 xdrive Activetourer vom BMW Händler abgeholt. ( Bilder folgen :) )

    Bin ja vom F31 zum F45 umgestiegen. Jetzt kommt die Frage, hat der AT nur auf Wunsch Runflat Reifen? Bei meinen beiden Vorgängern, 3er waren die Standart.

    Bei einer Durchsicht zu Hause fiel uns auf, dass der Neue keine Runflat hat. Ein Pannenset oder Wagenheber/Reserverad ist auch nicht dabei.

    Was macht ihr bei einer Reifenpanne? Habe zwar die Goldene ADAC Karte, aber was nutzt die am Wochenende irgendwo in der Pampas?

    Gruß Gerd

  • Soweit ich weis sind die Neufahrzeuge mit Runflat ausgerüstet .


    Wenn sich nun keine Runflat mehr auf deinen Felgen befinden kann es sein das es sich um einen anderen Radsatz handelt oder der Vorbesitzer sofern Gebrauchtwagen die Runflat runtergeschmissen hat.


    Hast auch wirklich alles durchgesehen zwecks Pannenset?

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Hallo,

    ich habe einen 220i mit 17 Zoll Felgen damals bestellt und die wurden mit der normalen Bereifung ausgeliefert.

    Ab 18 Zoll hatten die Reifen lt. Preisliste im Katalog Notlaufeigenschaften.

    Ehrlichgesagt, ich fahre jetzt seit 40 Jahren und habe sicher mehrere hundertausend Kilometer gefahren aber einen Platten hatte ich noch nie, 2x eine Schraube im Reifen ohne Luftverlust und das wars. Jedenfalls sehe ich persönlich keinen Anlass mir Runflat zuzulegen und dafür ein erhöhtes Geräuschniveau und eine schlechtere Laufruhe hinzunehmen. Sollte ich dennoch mal einen Plattfuß haben habe ich ja das Flickset on Board.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • @ Hamy:

    Meiner hat noch die Originalen Reifen dran. Ist ein Fahrzeug auf BMW, Werksangehöriger, in 3.2020 zugelassen worden. Km Stand 17oookm. Also die ersten Reifen.


    @ El Cid:

    Dann hast du sehr viel Glück mit deinen Reifen. Ich hatte bei meinem letzten BMW zwei mal einen Platten.




    Habe jetzt mal meinen Händler angerufen. Er meinte, da hat wohl einer den Reparatursatz rausgenommen.

    Er schickt mir ein neues Reifen Mobility Set zu :)

  • Ich habe das ganze in den richtigen Bereich verschoben.


    2 Bitten hätte ich. Bitte fühlt eure Signatur entsprechend aus, damit man weiß, ob es sich um den F45 / F46 / U06 handelt.


    Das macht es künftig leichter, Fragen einzuordnen.


    Zum anderen bitte einen Blick in die Überschriften der Foren Kategorien werfen und die Suchfunktion nutzen. Das Forum besteht schon eingie

    Jahre und viele Themen wurden schon mehrfach durchgekaut.