BMW U06 Active Tourer Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2023, 2024, 2025 usw.

  • Verstehe ich nicht, diese lange Wartezeit.

    Ich habe Mitte Feb 2023 beim BMW Händler in Österreich bestellt und gestern vom Händler die MItteilung erhalten, dass er laut BMW München in der 14. Wo 23 in Produktion geht. Ich hoffe es bleibt dabei!

  • Meine Bestellung 220i vom 04.04.2022, hat nun bald seinen 1. Geburtstag und noch immer höre ich nichts konkretes zum Liefertermin.

    Alles sehr enttäuschend. Wer wartet ähnlich lange?

    Ist ja Wahnsinn über ein Jahr auf einen Verbrenner zu warten. Hat der 220i schon einen Mild-Hybrid oder wurde eine besondere Ausstattungsvariante bestellt, bei der es zu Lieferverzögerungen kommt? Wann war denn der ursprünglich avisierte Liefertermin? Ist zwar grundsätzlich erst einmal unverbindlich, dennoch heißt es noch lange nicht, dass seitens des Herstellers die Lieferzeit von zum Beispiel 4 Monaten auf 12 Monate verlängert werden kann. Mal abgesehen davon, dass Kundenfreundlichkeit anders aus sieht.

    Von meinem Händler werde ich ca. alle sechs Wochen auf dem Laufenden gehalten und der Termin für die Abholung in München stand vier Wochen nach der Bestellung. Schade finde ich lediglich, dass die Informationen seitens der BMW-Welt etwas dürftig sind und die Login-Daten für die Tagesplanung und Hotelarrangements erst vier Wochen vor der Übergabe mitgeteilt werden.

    Coming soon:

    BMW 218i Active Tourer - Skyscraper Grau Metallic - 17" LMR Sternspeiche 875 - Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' - Größerer Kraftstofftank - Reifenreparatur Set - Modellschriftzug Entfall - Anhängerkupplung mit schwenkbaren Kugelkopf - Driving Assistant - Premium Paket - Lenkradheizung - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

  • Hallo.

    BMW ist nun mal eine "Premium" Marke. Da hat man dann auch Anspruch auf "Premium" Wartezeiten (Ironie).

    Frag doch mal bei der Übergabe, ob die 1 Jahr auf die Bezahlung warten.

    Ich halte dieses ganze Geschäftsgebaren für äußerst unseriös. Das ist aber nicht nur BMW.

  • Hallo, will mich mal dazugesellen,

    Bestelldatum:26.08.2022

    Abholung BMW Welt sollte am 09.05.2023 stattfinden, auf unbestimmt verschoben.


    Modell:

    220i Active Tourer, Luxury Line, , außer Glasdach, Inneraumkamera und Alarmanlage soll er alles bekommen was man haben kann