Sitzheizung auch am Rücken ?

  • Hallo !


    Bin demnächst Neu-Besitzer eines 218 Benziner (Bj. 2016-2018) und bzgl. der gewünschten Ausstattung noch etwas am Filtern...


    Daher meine Frage: Wird bei der Sitzheizung auch der Rücken erwärmt (wie bei meinem alten Corolla Verso) oder nur die Sitzfläche ?



    Meine bislang einzige Probefahrt fand mit einem Modell ohne Sitzheizung statt, daher die Frage.


    Wäre für mich wg. meiner Probleme im Lendenwirbelbereich ganz angenehm...



    Vielen Dank für möglichen Antworten und noch nen schönen Abend




    Kingkamehameha

  • Sitzheizung in der Lehne ist vorhanden im unteren Drittel bei der Lordosestütze beim Sportsitz


    Activetourer von März 2017 ( Sportline)

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Auch bei meinem Vor-LCI aus 2014 mit Sportsitze, aber (leider) ohne Lordosestütze geht die Sitzheizung auch in die Lehne rauf. Mir kommt sogar vom Gefühl her vor, dass es fast bis ganz rauf geht, kann aber auch täuschen.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Ok, das hört sich ja schon mal gut an.


    Hatte eh vor, ein Modell mit Sportsitzen zu kaufen. Die normalen waren zwar auch ok, aber für meinen Rücken sind die Sportis besser geeignet.


    Besten Dank :thumbup::)

  • Dein Rücken wird es dir danken...


    die Basissitze sind in Stoff absolut unbequem, meiner Meinung nach


    In Lederbezug ist der Standartsitz wieder sehr bequem ?

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D