Beiträge von MA2006

    Nicht bei meinem F46. Davor hatte ich einen F34. Da konnte ich zwischen den Modellen überhaupt keinen Unterschied bei Spritverbrauch und Komfort ausmachen. Lautstärke war natürlich anders, aber das hat auch mit der Lamellenanordnung zu tun. Jetzt fahren sich zB die RFT Winterreifen wesentlich leiser als damals die normalen Winterreifen (haben jetzt aber auch ein anderes Format).

    Alle Berichte zu Lautstärke, Verbrauch und Komfort sind subjektiv.


    Ich fahre Sommer, wie Winter meinen 220xd mit Runflat Reifen. Sommer 225R18. Winter 205R17. Verbrauch Sommer 5-5,5 l/100km. Langstrecke mit 130 km/h auch unter 5 l/100km. Verbrach Winter 6l/100km. Langstrecke mit 130 km/h 5,5l/100km.

    Das Fahrzeug ist dabei immer sehr leise und der Komfort ist super. Ich werde nur Runflat kaufen.

    Leider etwas zu spät Dan, aber ich nutze diese Seite: https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html. VIN Nummer eingeben und man sieht ob ein Software Update da ist.


    In meinem Fall: Ja "Download UPD07052.bin (8,74 MB)". Leider schaffe ich es nicht das Bin.Bestand zu downloaden.

    Ich denke, dafür braucht man ein spezielles Entpackprogramm.

    Nein. Du kopierts das File am besten auf einen USB Stick <32 Gb und frist Fat32 oder NTFC formatiert.

    Versuche mal die Software in dem Untermenu zurückzusetzen und dann nochmal die UPD07044 zu installieren. Laut Internet-Recherche ist die UPD07044 die letztaktuelle Software und bringt dein System nur auf 130.025.041. Neuere Software gibt es nicht.

    Du könntest versuchen eine andere Version raufzuladen. Entweder nimmt dein Fahrzeug die andere Version an oder nicht. Hier im Forum gibt es einen VIN mit dem du die UPD11024 runterladen könntest.

    Das Problem mit den Diensten, die beim einen funktionieren und beim anderen nicht, liegt selten an einem Fehler der verbauten Hardware, der mit einem Softwareupdate beseitigt werden kann, sondern vielmehr an nicht verbauter Hardware. Das wissen oft die Verkäufer selbst nicht. Je nachdem mit welcher Ausstattung du dein Auto vor 5 Jahren gekauft hast, hat es noch kompatible Ausstattung oder nicht. Die meisten der derzeitigen Angebote an digitalen Diensten gab es ohnedies im Jahr 2016 nicht, daher denke ich, kannst du sie jetzt auch nicht einfordern.


    Damals gab es Naviupdates, die scheinen ja zu funktionieren. Welche anderen Dienste derzeit nicht funktionieren schreibst du ja nicht. Möglicherweise liegt es ja an deinem Handy. Ich hatte bis vor 2 Jahren einen F34 Bj2013 und der konnte trotz Navi Professional keine BT Musikkoppelung. Ich hatte beim Kauf das Ausstattungspaket übersehen.

    Das von dir gezeigte Update hat nicht mit einem richtigen Firmware Update der Hauptsteuereinheit zu tun.

    Es gibt grundsätzlich 3 verschieden Dinge die du updaten, bzw. aktualisieren kannst:

    1. Die Mediasoftware zur Aktualisierung der BT Handy Verbindung: http://www.bmw.co/update.

    2. Die Navisoftware und die diversen digitalen Helferlein (Concierge Service, BMW Online Suche, etc): alles buchbar/zahlbar auf dem connected Drive store über die myBMW App oder im Internet.

    3. Die Software des Steuergerätes deines BMW. Dies geht meines Wissens nur offiziell beim Vertragshändler. Sollte kein Problem vorliegen, musst du was zahlen. Sollte ein Problem vorliegen, werden Updates auch kostenlos installiert.