LED erweiterte Umfang

  • Ja das "Abbiegelicht" ist beim LCI im Paket 552 Adaptiver LED-Scheinwerfer dabei.
    Beim Paket 5A2 LED-Scheinwerfer fehlt das Abbiegelicht (kleiner Spiegel ganz innen) das Kurvenlicht und der adaptive Fernlichtassistent.

    Die beiden Varianten sind auch schön am linken Lenkstockhebel zu unterscheiden: 5A2 hat nur den Button für den BC, 552 hat 2 Buttons: einen für BC und eine für adaptives Licht.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Die beiden Varianten sind auch schön am linken Lenkstockhebel zu unterscheiden: 5A2 hat nur den Button für den BC, 552 hat 2 Buttons: einen für BC und eine für adaptives Licht.

    Ich habe zwei Button- BC und Fernlichtassist. Hier sieht man (ab 13:00) , wie es funktionieren soll, bei mir leuchten nur die aussere Linsen für Fern und Abblendlicht. Drin sitzen mehrere LEDs..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das "Abbiegelicht" ist beim LCI im Paket 552 Adaptiver LED-Scheinwerfer dabei.
    Beim Paket 5A2 LED-Scheinwerfer fehlt das Abbiegelicht (kleiner Spiegel ganz innen) das Kurvenlicht und der adaptive Fernlichtassistent.

    Die beiden Varianten sind auch schön am linken Lenkstockhebel zu unterscheiden: 5A2 hat nur den Button für den BC, 552 hat 2 Buttons: einen für BC und eine für adaptives Licht.

    Ich mache heute Fotos, wie es bei mir aussieht.

  • Ich mache heute Fotos, wie es bei mir aussieht.

    Interessant wäre auch der Ausstattungscode von Deinen LED-Scheinwerfern.
    Aber wenn Du 2 Buttons am Lenkstockhebel hast, dann nehme an, dass Du auch die 552 (adaptiven) LED hast - bei denen bleibt definitiv das innere Leuchtenpaar dunkel bei Fernlicht - ist bei mir auch so. Dann hat Dich der Verkäufer auch nicht über den Tisch gezogen und alles ist gut.
    Also wenn Du Abbiegelicht (kleiner Spiegel im Inneren der Leuchteinheit), Kurvenlicht (merkst Du während der Fahrt bei Automatik-Licht) und adaptiven Fernlichtassistent (Fernlicht passt sich anderen Verkehrsteilnehmer an) hast, ist das die höchste LED-Ausbaustufe die BMW beim F45 anbietet.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

    Einmal editiert, zuletzt von Fred2 ()

  • Also wenn Du Abbiegelicht (kleiner Spiegel im Inneren der Leuchteinheit), Kurvenlicht (merkst Du während der Fahrt bei Automatik-Licht) und adaptiven Fernlichtassistent (Fernlicht passt sich anderen Verkehrsteilnehmer an) hast, ist das die höchste LED-Ausbaustufe die BMW beim F45 anbietet.

    Also, der Spiegel habe ich definitiv nicht, da ist nur so wie ein Blindstopfen eingebaut. Adaptives Kurvenlicht ist auch nicht da, Fernlichtassist ist da, funktioniert ziemlich gut.

  • wie ging das Ganze eigentlich aus?

    Laut Asstattungsliste hast du ja definitiv nur die LED Scheinwerfer ohne adaptive. Allerdings hast du den den Fernlichtassistent. Das konnte man wohl zusätzlich konfigurieren.

    Bei den adaptive LED ist das sowieso dabei.


    Wie zufrieden bist du nun nach 1 Jahr mit dem Licht? Sieht man was bei Regen + Dunkelheit?