Der neue BMW Active Tourer ab 2022

  • Was mir gerade auffällt sind die auf das Türblech aufgesetzten Seitenspiegel. Das ist neu.

    Nur fliegen ist schöner, mit diesen Winglets.

    Bei den großen pseudo Lufteinlässen handelt es sich bestimmt um die Sport oder M Variante. Wir werden sehen.

    Vielleicht gib es auch einen abgerüsteten XE.

    Yerfg

  • Nunja die Lufteinlässe in der Schürze finde ich schon sehr schön - fahr ja auch die M-Ausstattungslinie.
    Hingegen hohe Motorhaube ist mir zu SUV-artig.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Servus zusammen,


    jetzt sind sie offenbar da, die Fotos vom kommenden Active Tourer... Muss sagen, das einzige was mich anspricht ist das Heck, der Rest trifft leider absolut gar nicht meinen Geschmack...

    Zu große Nieren, leider wirklich diese Klapp-Türgriffe, der Innenraum mit diesen riesigen Display und KEIN iDrive sowie das Head-up Display schon wieder auf so einer Plastikscheibe, sehr eigentümliche Lüftungsdüsenanordnung, usw.

    Also, wie ich es erwartet/befürchtet hatte, war das tatsächlich mein erster und letzter...


    BMW 2er Active Tourer (2021): Sportlicher und mit bis zu 326 PS - AUTO BILD


    Vorreiterrolle - Neuer BMW 2er Active Tourer: Schönen Gruß vom iX! | krone.at


    u.v.m.

    (Ist natürlich alles mein persönliches, subjektives Empfinden ;) )

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Etwas mehr Details in der Vorstellung aber in Englisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Hallo,

    die schießschartenartigen Öffnungen unter den Scheinwerfern sowie den (Monster-)Grill könnte ich noch einigermaßen hinnehmen obwohl ich kein Freund des etwas prolligen Designgeprotzes bin.

    Viel schlimmer finde ich den großen Bildschirm, selbst schon mehrfach erlebt, dass bei einem kleinen Hackler dann eben der komplette Bildschirm Schwarz bleibt, Ursache Softwarefehler usw., Dienstwägen mussten wöchentlich bereits mehrfach die Werkstätten aufsuchen.

    Der ganze Elektronikmist ist eigentlich billiger als wenn man Drehzahlmesser, Tacho und Klimabedienteil, Radio usw. jeweils separat einbaut.

    So ist das ganze einfach ein großer Rechner, hat dieser einen Fehler hängt halt das ganze System. Dem Kunden wird das als großartige Neuerung verkauft und bringt eigentlich einzig dem Hersteller eine Ersparnis.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • El Cid: Geb ich dir recht. (wobei der Grill für mich schon ein Ausschlusskriterium ist).


    Was ich mich echt frage: Unabhängig davon, dass ich einen analogen Tacho bevorzuge - Warum lässt man den iDrive Controller weg?! Das Teil ist ja echt mit das Intuitivste was es bei der Bedienung gibt.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Was ich mich echt frage: Unabhängig davon, dass ich einen analogen Tacho bevorzuge - Warum lässt man den iDrive Controller weg?! Das Teil ist ja echt mit das Intuitivste was es bei der Bedienung gibt.

    Der iDrive Controller und die damit geschaffene Möglichkeit alles ohne "Touch" zu bedienen war für mich das Kaufkriterium schlechthin.
    Ich mag keine Tapser am Display......meiner Frau hab ich nicht verraten das wir ein Touch-Display haben :0009:

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • El Cid: Geb ich dir recht. (wobei der Grill für mich schon ein Ausschlusskriterium ist).


    Was ich mich echt frage: Unabhängig davon, dass ich einen analogen Tacho bevorzuge - Warum lässt man den iDrive Controller weg?! Das Teil ist ja echt mit das Intuitivste was es bei der Bedienung gibt.

    wobei in Videomitte ein weißer Luxury-Line AT vorgestellt wird und bei diesem sind die "Schießscharten" sehr klein gehalten und da wirkt dann auch auch der Kühlergrill nicht mehr ganz so mächtig.


    Aber lieber PMW, Du wirst sehen, in absehbarer Zeit finden sich in sämtl. Fabrikaten und Fahrzeugklassen derartige Bildschirme.

    Einzig bei LADA könnte ich mir vorstellen das alles beim Alten bleibt.

    Möchtest Du einen LADA fahren? ;)


    Grüße

    Peter:0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Meinst Du mit Schießscharten die Air Curtains? Die gefallen mir sehr gut - hab mir dewegen ja auch den M ausgesucht.
    Aber der Grill ist mir zu SUV-artig.
    Und der Hofmeister-Knick ist mir zu wenig ausgeprägt.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Meinst Du mit Schießscharten die Air Curtains? Die gefallen mir sehr gut - hab mir dewegen ja auch den M ausgesucht.
    Aber der Grill ist mir zu SUV-artig.
    Und der Hofmeister-Knick ist mir zu wenig ausgeprägt.

    ja, ich meine die "Luftschleiereinrichtung" ;). Ich finde diese beim neuen AT zu groß geraten. Beim Luxury-Line gefällt mir die Ausführung deutlich besser.

    Deswegen habe ich meinen AT bei Bestellung gemischt, Luxury-Line bestellt mit vielen Komponenten aus M-Sport aber zugeordert und "aufgesportelt" , würde ich auch wieder so machen.

    Die aufgesetzte, seitl. Außenspiegel und die Klappgriffe gefallen mir auch nicht sonderlich.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!