Analoguhranzeige möglich?

  • Servus miteinander,


    ich meine mich vage erinnern zu können, dass es beim Navi-Plus unter der Splitscreeneinstellung die Möglichkeit gab eine Analoguhranzeige

    einzubinden.

    War eben vergeblich auf der Suche nach der Einstellung für die Analogdarstellung.

    Entweder ich täusche mich und die Einstellmöglichkeit gibt es gar nicht oder ich fand nicht den richtigen Pfad.

    Ein Tipp oder Hinweis würde mich freuen, danke und

    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Bei mir gibts die Möglichkeit noch:

    Option, Splitscreen und runter scrollen bis zur Analoguhr ?. Hab ich geradeeben ausgetestet.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Meines Wissens nach gibt /gab es auch die Funktion eines "Bildschirmschoners" welcher dann ebenfalls eine Analog Uhr in einem sehr modernen aber auch schlichten Design wiedergibt wenn "kurze Zeit" keine Interaktion am iDrive statt gefunden hat.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Bei mir gibts die Möglichkeit noch:

    Option, Splitscreen und runter scrollen bis zur Analoguhr ?. Hab ich geradeeben ausgetestet.

    Vielen Dank,


    werde ich gleich mal versuchen, in der Hoffnung das die Navi-Plus Software identisch geblieben ist.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Servus miteinander,

    anscheinend habe ich eine andere Navi-Plus-Software denn die Analoguhr ist unter dem angegebenen Pfad nicht zu finden, schade.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich wollte mir das auch anschauen ob ich die Uhr zur Auswahl habe (Media Version: MT-002.146.002) und bin schon daran gescheitert das ich zwar unter "Option"-> "Splittscreen" sehe es aber nicht aktivieren kann :huh:

    Wie kommt das?

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Update:


    Mit Hilfe von Google habe ich ein Tip gelesen das man über die Spracheingabe das Splitscreen activieren kann.

    Gesagt getan und siehe da, es hat geklappt. Es würde mich interessieren warum das nicht auch über das Menu eingeschaltet werden kann.

    Jedenfalls habe ich dann die Optionen fürs Splitscreen angeschaut. Die schöne Analoguhr war mitunter als Option vorhanden :thumbup:

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Update:


    Mit Hilfe von Google habe ich ein Tip gelesen das man über die Spracheingabe das Splitscreen activieren kann.

    Gesagt getan und siehe da, es hat geklappt. Es würde mich interessieren warum das nicht auch über das Menu eingeschaltet werden kann.

    Jedenfalls habe ich dann die Optionen fürs Splitscreen angeschaut. Die schöne Analoguhr war mitunter als Option vorhanden :thumbup:

    rechts unter dem IDrive Controller auf den "Option- Schalter" drücken und dort kannst Du auf Spleetscreen schalten aber eine Uhr wird mir da nicht gegeben.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • rechts unter dem IDrive Controller auf den "Option- Schalter" drücken und dort kannst Du auf Spleetscreen schalten aber eine Uhr wird mir da nicht gegeben.


    Grüße

    Peter

    Wie ich bereits oben geschrieben habe geht das bei mir nicht. "Splitscreen" ist zwar sichbar aber ausgegraut. Es lässt sich nicht aktivieren.

    Splitscreen_1.jpg


    Aktivierung geht nur über Sprachkommando.


    Wenn man wieder über Option reingeht ist "Splitscreen" wählbar. Wenn man "Splitscreen" wieder ausschaltet und dann aus dem Menu rausgeht und wieder zurück ist "Splitscreen" wieder ausgegraut.

    Für mich ein Bug in der Firmware. Ich werde das mal BMW melden.


    Wenn aktiviert steht bei meiner Version die Uhr zur Auswahl.

    Splitscreen_2.jpg

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • OK, noch ein wichtiger Nachtrag. Ich war beim BMW Händler und habe ihm darauf angesprochen warum ich das Splitscreen per iDrive nicht aktivieren kann.

    Die Antwort war recht einfach. Man muss im Menu Navi befinden um Splitscreen einschalten zu können. Was mir nicht bewusst war ist das die Splitscreen Funktionen unter "Option" nicht unter jedem Menu zur Verfügung steht. Z.B lässt sich Splitscreen nicht einschalten wenn man sich unter dem Menu Mein Fahrzeug befindet.

    Wieder was neues zum BMW iDrive gelernt :thumbsup:

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3