225xe Modell M Sport

  • Hallo Leo,

    ich habe von Oktober bis April die BMW-Gummimatten in Gebrauch und danach die Velourmatten. Da soll man sich nicht täuschen lassen, die Velourteppichmatten

    sind strapazierfähig und ich freue mich jedes Frühjahr auf den Teppichwechsel denn das sieht schon etwas feiner aus.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Problem ist das ich auf dem Hof Steine, Sand und gemähter Rasen habe. Das schleppe ich ständig ins Auto rein. Deswegen sind die Wannenmatten so wichtig.

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Problem ist das ich auf dem Hof Steine, Sand und gemähter Rasen habe. Das schleppe ich ständig ins Auto rein. Deswegen sind die Wannenmatten so wichtig.

    Das ist logisch aber ich mache archäologische Feldbegehungen, bin also häufig auf den Feldern und Äckern von Neuburg bis ins Altmühltal unterwegs, allerdings habe ich dann doch die Muse die Gummistiefel auszuziehen und im Kofferraum zu verstauen. Den Ackerboden will ich nicht ins Auto ziehen.

    Zu dem massiv gemauerten Steinbau auf dem Hof dachte ich mir doch fast das es sich um Juragestein handeln könnte. Das kenne ich so auch aus Möckenlohe.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Glückwunsch Leo zu deinem XE. Stinken die Matten recht nach Gummi für den Preis?

    Danke. Sie riechen nicht so stark wie ich befürchtet hatte. Der Geruch ist mild und wird hoffentlich mit der Zeit ganz verschwinden. Notfalls lasse ich sie einfach für eine Zeitlang draußen liegen :)

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Leo: Nicht schlecht die Matten - ich hab meine Teppichmatten gleich nach dem Kauf verpackt und Gummimatten reingegeben...


    Eine Frage: Ist die hohe Kante der Fußmatte beim Gaspedal nicht ein bisserl im Weg?

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Sobald ich die ersten Kilometer mit den neuen Matten hinter mir habe melde ich mich.

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Leo: ja das macht mit den Steinen und dem Sand bei Dir im Hof durchaus Sinn.
    Ich bin aber eher der Velourteppichmatten-Fetischist: bei meinem 225xe waren beim Kauf die original Gummimatten dinnen aber der Verkäufer hat mir ein niegelnagelneues Verlourteppichmatten-Set mitgegeben. Gleich beim Wechsel auf die SR sind dann die Gummiteile rausgeflogen, wurden gereinigt und für die nächsten Monate verstaut. Ehrlichgesagt finde ich, das sich die Velourmatten besser sauber halten als die Gummiteile - zumindest so das es akkurat aussieht - so richtig sauber schauen die Gummimatten nur aus wenn sie neu sind.
    Beim Delta hatte ich 10 Jahre und über 100Tkm beige Velourmatten Sommer wie Winter drinnen und bis auf eine dünne Stelle vor dem Gaspedal waren die selbst nach so langer Zeit sehr ansehentlich. Aber ich gestehe das ich eigentlich nur 5Fingers trage (auch so ein Spleen von mir 8o) und so die Matten nur wenig strapaziere.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

    Einmal editiert, zuletzt von Fred2 ()

  • Ich würde ja viel lieber die Velourmatten drin lassen wollen aber die Erfahrung mit dem Vorgänger Wagen haben mich dazu bewegt. Ich muss hier den Pragmatismus vorziehenlassen. Das könnte sich im Herbst ändern wenn der AT in eine andere Garage umzieht. Dann muss ich zumindest nicht mehr durch den Hofrasen laufen.

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Leo: Nicht schlecht die Matten - ich hab meine Teppichmatten gleich nach dem Kauf verpackt und Gummimatten reingegeben...


    Eine Frage: Ist die hohe Kante der Fußmatte beim Gaspedal nicht ein bisserl im Weg?

    Geprüft... die hohe Kante behindert überhaupt nicht das Pedal :thumbup:

    Die Gummimatten riecht man nicht im Innenraum. Zum Glück nur ein ganz milder Gummigeruch wenn man ganz nahe mit der Nase hingeht :)

    Auf Beifahrerseite habe ich wieder die BMW Velourmatte reingelegt, da ich im endeffekt nur die Gummimatte auf Fahrerseite benötige.

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3