Laufleistung 8 Ganggetriebe

  • Ein Kollege hat das 8 Gang Aysin im Mini Clubman S, Laufleistung 255.000 km.


    Er hat das Öl bei 200.000 km wechseln lassen. Die Schaltqualität hat deutlich zugenommen.


    Ich hab das Getriebe im F56 Works. Bei mir wurde es wegen Schaltstössen bei 28.000 km ersetzt.

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion

  • Guten Morgen,

    aktuell hat mein 218 d 8 Gang Automatik 220.000 km auf dem Tacho. Bei 190.000 km Getriebeölwechsel, kein Unterschied zu vorher zu merken. Bei 210.000 km Schaltschieber und Wandler defekt, Reparatur in einer Getriebewerkstatt.

    Noch einen schönen Feiertag!

    Viele Grüße

    Dirk

  • Mein BMW 218d 11000km Automatik ruckelt beim Schaltvorgang in den unteren Gängen !

    Was kann ich machen ?

    Getriebeölspülung wurde vor ca. 3000km gemacht.

    Gruß

    Klingt nach Getriebeproblem so wie ich es hatte.
    Laufleistung 70000 km, Getriebetausch auf Kulanz von BMW.
    Jetzt läuft er wieder perfekt.

    Würde dir einen Besuch bei BMW dringend empfehlen.