Kaufberatung BMW 225xe iPerformance

  • Hallo Leo,


    was für ein Zufall: bei mir musste auch ein Golf Plus TSI 160 PS weichen ?


    Denk daran dass Du das Auto 15 Min vor Abfahrt vorklimatisierst.

    Sonst geht morgen erstmal der Benzinmotor an, weil der Elektroantrieb bei der Kälte nicht direkt einsatzbereit ist.

    Vorklimatisieren kannst Du mE nur mit der MyBMW-App. Lade die auf Dein Smartphone, eröffne ein Konto und gib die VIN des Probefahrzeugs ein.

    Das Vorklimatisieren wird Dich leider 10% des Akkus kosten und deswegen wirst du die Strecke evt. nicht ganz elektrisch schaffen!


    Der Automodus ist immer voreingestellt und wird ab 80km/h den Benzinmotor zuschalten.

    Um das zu verhindern, kannst Du mit der eDrive Taste in der Mittelkonsole unten vorher auf Max eDrive stellen.

    Wenn der Akku nur noch <10% hat, wird der Benzinmotor sehr schnell zugeschaltet, sobald Du etwas (mehr) Gas gibst.


    Ansonsten: gute Fahrt morgen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Fusspunk ()

  • Morgen T-bone (Steak) und Fusspunk,


    Leider habe ich euere Tips nicht mehr lesen können.


    Die ersten 18.4 km sind nun rum und es war eine schöne und angenehme Fahrt.

    Ich hatte gestern Abend das Ladegeräte angeschlossen und logerischerweise heute früh vor Abfahrt abgesteckt :P Batterie war um ca. 21Uhr auf 100% geladen. Was in der Nacht noch alles passiert ist weis ich nicht.

    Die Tempertur war 2°C und der Wagen war kalt (offentsichtlich ohne Vorklimatisierung). Ich habe während der Fahrt auch keine Verbraucher angehabt. War garnicht nötig. Die leichte Aufregung hat mich wohl warm gehalten ^^

    Im Navi hatte ich mein Ziel angebeben und bin losgefahren. Der Benzinmotor ist nicht angesprungen, gleich elektrisch im Rückwärtsgang aus der Garage.

    10km ging es dann nur elektrisch weiter bis ich auf eine mit 100km/h erlaubten Schnellstrasse gestoßen bin. Dann ist der Benziner angesprungen, vermutlich wegen der >80km/h Geschichte. So ging es 5km weiter....

    Die Restlichen 3km war ich dann wieder elektrisch unterwegs. Am Ziel angekommen hieß es dann:

    - 12.9 kWh/100km

    - 1.5 L/100km

    - 36.8 km/h Durchschnitt

    - 73% Restladung


    Schade das ich nicht mit Max eDrive losgefahren bin. Das werde ich aber heute Nachmittag bei der Heimfahrt einstellen.

    Dennoch, 73% Restladung finde ich sehr gut. Denke wenn ich in Max eDrive gewesen wäre, wäre es vielleicht ca. 68% gewesen.

    Ich bin nun gespannt wieviel Restladung ich haben werde wenn es heute Nachmittag auf die Reise nach hause geht.

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Herzlichen Glückwunsch.



    Ist das das Probefahrt-Auto ?

    Oder dein eigenes ?

    Nein, ist ein Probefahrt-Auto. Lustig ist das der Händler mir gerade diesen wagen zur Verfügung gestellt hat auf dem ich ursprünglich fixiert war.... Der ist auch auf Mobile und co. inseriert... und ich nicht den Standard 225xe mit der Autohauswerbung drauf erhalten habe. Mir ist so recht :)

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Ich darf ihn bis Montag Nachmittag (Abgabe ca. 17:00 Uhr) behalten.


    Danke für die Info.

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Nein, ist ein Probefahrt-Auto. Lustig ist das der Händler mir gerade diesen wagen zur Verfügung gestellt hat auf dem ich ursprünglich fixiert war.... Der ist auch auf Mobile und co. inseriert... und ich nicht den Standard 225xe mit der Autohauswerbung drauf erhalten habe. Mir ist so recht :)

    Ist doch super! Vielleicht wirds ja doch wieder dein Favorit ;)

    Ich darf ihn bis Montag Nachmittag (Abgabe ca. 17:00 Uhr) behalten.

    Genug Zeit zum ausgiebig testen :thumbsup:

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Ist doch super! Vielleicht wirds ja doch wieder dein Favorit ;)

    Genug Zeit zum ausgiebig testen :thumbsup:

    :)


    Größtwahrscheinlich nicht.... Ich habe bereits ein schwarzes Auto. Deshalb schiele ich eher auf dem mit Graumetalic. Er hat auch viel schönere Felgen :thumbsup:

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • :)


    Größtwahrscheinlich nicht.... Ich habe bereits ein schwarzes Auto. Deshalb schiele ich eher auf dem mit Graumetalic. Er hat auch viel schönere Felgen :thumbsup:

    Ja hab mir den grauen grad nochmal angeschaut (ich denke er steht in Roth, oder?), schaut schon verdammt gut aus...und die 18 Zöller wären auch noch was für meinen...;)

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup: