Kaufberatung BMW 225xe iPerformance

  • Kleiner Hinweis: Ich habe heute von meinem BMW Verkäufer erfahren das der aktuelle 2er Active Tourer als Hybrid für 2021 ausverkauft bzw. nicht mehr lieferbar ist.


    Blöd, den ich wollte es mit dem Gebrauchtwagenangebot vergleichen. Hätte es tatsächlich 25% plus Rabat gegeben wäre das interessant gewesen, aber egal.....


    Wahrscheinlich gibt es dieses Wochenende eine Entscheidung.


    1. Nichts unternehmen und mit dem Golf Plus weiterfahren

    2. Den gebrauchten 225xe Kaufen

    3. Den gebrauchten 225xe auf 42 Monate Leasen


    Stay tuned....

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Hallo Leo,


    25% Rabatt auf einen Neuwagen bei Produktionsauslastung schließen sich für mich aus!

    Also glaube ich nicht, dass 25% tatsächlich möglich wären.

    Aber was hindert Dich alle Möglichkeiten durchrechnen zu lassen?

  • Ich glaube auch nicht das 25% möglich gewesen wären aber es hätte mich interessiert was man mir angeboten hätte. Wären es 25%+ gewesen, dann wäre auch ein Neuwagenkauf in Betracht gezogen worden.

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Vor dem gebrauchten 225xe habe ich fünf Neuwagen gekauft. 25% bekommt man nur bei Ladenhütern oder Tageszulassungen. Hybride boomen zurzeit. Warum sollte BMW oder der Händler 25% Rabatt möglich machen? Für mich ist alles jenseits von 10% utopisch.


    Und mit Bestellfahrzeugen habe ich auch schon viel Ärger gehabt. Mein erster BMW war ein 325i Coupe, den ich vorher zur Probe fuhr und dann neu bestellte. Der Neuwagen hatte einige unerwartete Änderungen. Ein anderes und sehr hässliches Lenkrad und die Ausstellfenster hinten gingen nicht mehr per einmaligem Knopfdruck auf. Das hat mich maßlos geärgert, weil das nicht verhinder- oder gar änderbar war. Selbst der Verkäufer wusste davon nichts. Ich konnte nach 12 Wochen Wartezeit ohne Auto nur kaufen oder vom Kaufvertrag zurücktreten :(


    Auf meinen Audi A3 vor dem 325iC sollte ich nach 1 Monat nach Unterzeichnung des Kaufvertrages auf den Neuwagen auf einmal 10 statt 2 Monate warten oder einen anderen Motor oder andere Austattung wählen. Ohne Gewähr auf schnellere Lieferzeit.


    Unser Seat Ibiza stand 6 Monate irgendwo auf einem Sammelhof rum, weil aufgrund der Abwrackprämie die Lieferlogistik völlig überfordert war.


    Als ich den Golf Plus in Wolfsburg abholte, gab es keine Endkontrolle, weil viele VW-Mitarbeiter in Bremerhaven waren, um Hagelschäden an hunderten Neuwagen nachzuarbeiten, deren zukünftige Besitzer nicht einmal darüber informiert wurden. Fahrzeuge mit Nacharbeiten vom Hersteller gelten juristisch weiterhin als fabrikneu und damit makelos. Das sehe ich ganz anders!


    Ich empfehle deshalb seit Jahren nur noch bereits existierende Fahrzeuge zu kaufen. Probefahrt machen und kaufen oder weitersuchen. Alles andere ist ein Risiko in Sachen Produktionsstand, Lieferzeit und Preis. Alles wird allein vom Hersteller oder von ungünstigen Umständen bestimmt. Wer das ein paar Mal erlebt hat, weiß dass man als Autokunde in D kaum Rechte hat.


    Dazu muss man noch wissen, dass Fahrzeuge im Produktionszeitraum standig in Details verändert werden. Deshalb ist eine nachträglich Aufrüstung so schwierig zu klären.


    Das alles soll nur darauf hinweisen, dass selbst ein Bestellfahrzeug zu großem Ärger und Enttäuschung führen kann :/||;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Fusspunk ()

  • Nun warte ich auf das Neuwagenangebot und was ich für den Golf Plus bekomme.

    Hallo, eine kurze Zwischenfrage: wie ist die Sitzhöhe des F45 im Vergleich zum Golf Plus (wegen des Ein- und Aussteigens wäre es)...

  • Kleines Update:


    Habe heute das Fahrzeug das im Mittelpunkt steht zur Probefahrt bekommen.


    AC_Forum_225xe_1.jpg


    Gründlich von oben nach unten und Links nach rechts überprüft. Es gibt gar nichts anzumekern, alles tip top.

    Alle Funktionen getestet, Radio, Klima, E-Sitze, Lichter, usw.... es gibt nichts zu beanstanden.

    Überhaupt kein Rattern im und am Fahrzeug bei Fahrten über Unebenheiten wie pflastersteine und co.


    Morgen Nachmittag is Tag der Entscheidung, da gehts zum Händler zurück.


    Ich wäre Dankbar falls Ihr noch Tips/Empfehlungen habt was ich noch am Wagen prüfen sollte.

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • Die Motor Pendelstütze mal prüfen lassen. kostet nur Teiletechnisch mit Schrauben ca 70 €. ist aber beim Fahren nicht zu merken nur wenn der Motor läuft beim Anfahren oder wenn du nach der Fahrt zum stehen kommst, dann Schüttelt sich schlagartig das ganze Fahrzeug, je nach wie stark diese ausgeschlagen ist.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D