Beiträge von prati

    Danke erstmal für die Antworten. :thumbsup:


    Wie verhält sich das mit dem Aufladen während der Fahrt?


    Bis zu welcher Geschwindigkeit unterstützt der E-Motor den Benziner (beim Überholen hätte ich schon gerne die Kraft der 2 Herzen zur Verfügung)?;)


    Die Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h deutet ja darauf hin, dass hier nur noch der Benziner allein am werken ist...(ich erwähne das nur wegen den technischen Verständnisses, für mich ist die VMax völlig irrelevant).


    Ja, und für zuhause laden würden mir die 6 A völlig reichen, mein Auto hat Zeit genug dafür. ;)

    Hallo, mein Name ist Hans, ich lebe in Ungarn nahe der österreichischen Grenze und interessiere mich für den F45.


    Ich habe zwei Modelle in der Auswahl, den 218i Automatik und den 225xe.


    Beim 218i ist mir soweit alles klar, zum 225xe, den ich leicht favorisieren würde, hätte ich einige Fragen.


    Da ich eine eigene Garage habe und relativ wenig unterwegs bin (ist natürlich coronabedingt, aber Rekorde würde ich wohl auch nach einem allfälligen Ende der Pandemie keine aufstellen), könnte ich wohl an ca. 300 Tagen im Jahr elektrisch fahren.


    Jetzt ist die Frage, ob ich einen 225xe ohne Probleme auch an der ganz normalen Steckdose in der Garage laden könnte (man hört immer wieder, dass die Kabel heiß werden und im schlimmsten Fall sogar die Elektronik des Fahrzeuges leiden kann).

    Mir würde die niedrigst mögliche Ladeleistung bei Weitem reichen (siehe voriger Absatz).

    Eine Wallbox ist hier relativ teuer und wenn man dann womöglich die halbe Garage aufstemmen müsste, dann lasse ich es lieber.


    Dann würde mich noch interessieren, ob und wenn ja, wie oft, man auf einer längeren Strecke (z.B. in den Urlaub - so 500 - 600 Kilometer - die Batterie aufladen sollte (es ist mir klar, dass es auch ohne geht, aber das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders). Mehr als ca. Tacho 140 würde ich nicht fahren.


    Kann man den 225xe auch an öffentlichen Ladestationen aufladen und hat er serienmäßig ein dafür geeignetes Kabel dabei?