Türgummis 218i

  • Sorry - hatte ja schon selber mal den Türgummi-Fred angemahnt.


    Das mit der Versiegelung - für mich Thema durch - hat keinen Zweck.


    > *Erklärungresistenz bei einigen wenigen*

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • @ Peter: ich wollte deinen Fred nicht torpedieren.


    Was muss ich da verstehen aus diesen Sätzen ??



    Ist ganz einfach:


    ich habe - ohne expliziten Hinweis - auf @220GT´s vorherigen Beitrag quasi geantwortet.



    Ich hatte kurz auf die bei unserem 2er AT aufgebrachte "Versiegelung" hingewiesen.


    - ggf. kann eine falsch aufgebrachte Versiegelung der Grund sein!


    - oder eine richtige Versiegelung hilft dieses Problem zu vermeiden!



    Die anschließend aufkeimende Diskussion über die Versiegelung mit gewünschter ausführlicher Erklärung ist offensichtlich


    teilweise völlig falsch verstanden worden. Eine Themenrelevanz ist da nicht mehr erkennbar.


    In diesem Thread nicht die einzige abweichende Diskussion.


    Das Thema Versiegelung wird in diesem > Türgummi- Fred < von mir nicht mehr angefasst. = Thema durch.






    Ich hoffe, dass dein Problem für dich akzeptabel und unbürokratisch, dauerhaft gelöst wird - und alle anderen davon


    hoffentlich verschont bleiben werden.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern meinen Wagen vom BMW Händler geholt.( Neue Frontscheibe )


    Vorher hatte ich nochmals das Thema mit der Türrand-Gummis und R&L.neben Frontscheibe.


    Der Händler sagte mir das dies bei BMW nun offiziel bekannt und und einen sogenannten Job


    dafür gibt.Reinigen & Versiegeln der Gummis 3AW.


    Der Händler meinte es gibt etliche Fälle dieser Art besonders beim AT.


    Nun warte ich eine Zeit lang ab,wenn der Erfolg ausbleibt werden alle


    Aissengummis erneuert ( Garantie ).


    Gruß


    Peter

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Mal eine blöde Frage ...
    Helfen diese Gummipflegemittel nicht? Oder von Sonxx usw.


    Gummi ist elastisch usw. und braucht Pflege! Gerade bei den Umwelteinflüssen.
    Bei meinen Fahrzeugen mach ich das einmal vor dem Winter und dann im Frühling.

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • Mal eine blöde Frage ...
    Helfen diese Gummipflegemittel nicht? Oder von Sonxx usw.


    Gummi ist elastisch usw. und braucht Pflege! Gerade bei den Umwelteinflüssen.
    Bei meinen Fahrzeugen mach ich das einmal vor dem Winter und dann im Frühling.

    Hallo,


    nur für Dich zur Info,es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde antworten.


    Nun zu der Frage.


    Bei mir sind diese Gummi von an seit dem ich den AT habe unansehnlich.Ich habe schon div.Pflegemittel genommen.


    Auch das was bei BMW im Programm ist.Leider alles ohne Erfolg. Diese schlechte Qualität kenne ich bei BMW nicht.


    Dieser ist mein elfter BMW.Wie ich geschrieben habe ist der Mangel bei BMW bekannt gerade beim AT.


    Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit dem AT.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Hallo Peter,


    ich drück Dir die Daumen ... Bin gespannt wie sich BMW zeigt.
    Habe mit Kulanz, Garatie und Gewährleistung bei Opel, Ford und VW nicht so gute Erfahrung gemacht.


    Mir hat es im Laden schon nicht so gut gefallen. Die Matten Gummis haben zum Hochglanz in der B-Säule nicht gepasst und d.h. (Unnötigerweise für Andere ...) Hochglanz Shadow Line dazu genommen.


    :thumbup:


    Gruß, Dietmar

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c