Störung Notrufsystem F45

• Feuchtigkeit tritt dann über die Dachantenne ganz Minimal ein und sammelt sich in genau jener Plastikbox (TCB)

heißt dann wenn sich das bewahrheitet das die Antennenabdeckung runtergeschnitten werden muss und neu verklebt und im idealfall auch gleich die Antenne selbst getauscht präventiv weil die auch dann feucht wurde und es nur eine Zeitfrage ist bis es die dann himmelt

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• Händler tauscht meinen auf Kulanz aus.

Weiß ja nicht wo der bei mir verbaut ist, unter dem Dach wäre wahrscheinlich die ungünstigste Variante.

Der einzige Nachteil ist, dass der Händler nicht gerade ums Eck ist.

• Hallo in die Runde

zuerst vielen Dank an alle für die prima Beschreibungen zum Akkutausch. Ich habe wirklich alles gefunden um meinen Akku deutlich unter 10 min zu tauschen. Ich finde auch den Ton im hier im Forum sehr angenehm und konstruktiv. Der alte Akku war von 2019 genau wie der BMW und ist jetzt im November hinüber. Ich habe den BMW gebraucht im Juli gekauft. Der Neue Akku stammt von Juni 2025 (Hubauer). Allerdings hat er nur 6 Volt. Meine Frage wäre noch, ob sich der Akku auch im Stand des Fahrzeugs lädt oder muss ich meinen 225 dazu fahren. Bei 6 Volt ist die Fehlermeldung nicht weg. ich fahre aber im Stadtgebiet rein elektrisch, wobei in dieser Jahreszeit kommt nicht viel vom Dach. Da wird in Zukunft öfter der Motor anspringen. Außerdem fahre ich nicht mehr so viel, wir haben einen Top Nahverkehr. Wird die Spannung auch im Stand kontrolliert?

Danke für eine Info